Laserpointer angriffe / belästigung

5 Antworten

Wenn der Laser dein Auge erwischt kann das schwerwiegende Folgen bis hin zur Erblindung haben!

Du solltest also in jedem Fall etwas dagegen unternehmen. Wenn das wirklich ständig gemacht wird kannst du das ganze ja mal mit einer Kamera dokumentieren. Außerdem solltest du die Polizei einschalten. Wirst du angeleuchtet kann es sich um versuchte gefährliche Körperverletzung handeln.

Die einzig richtige Antwort.

Vielleicht noch zu erwähnen:

Du kannst auch zu einem Anwalt gehen, der den Typen für Dich zivilrechtlich auf Unterlassung in Anspruch nimmt. Die Erfahrung sagt, dass für solche Typen kaum etwas peinlicher ist, als sich vor einem Richter für solche Testosterontaten zu verantworten und Richter haben zu Recht wenig Verständnis für ein solches Imponiergehabe.

also da solltest du nun wirklich nicht mehr zögern. du solltest definitiv die polizei rufen und zwar schnell! du kannst bei der polizei sicherlich anzeige erstatten. einfach mal anrufen und fragen. viel erfolg!

Die Polizei kommt sofort, wenn Du den Nachbarn dabei beobachtest hat, wie er in den Himmel leuchet. Das Problem ist dann dauerhaft gelöst.

Ich würde mir im Internet ne fette Pilizeitaschenlampe aus Amerika bestellen und beim nächsten Laserpointer-Angriff volle Kanne damit draufhalten.... Da dürfte er ordentlich geblendet sein;)... Ok, Spaß beiseite. Ich denke, du solltest die Polizei anrufen und fragen, was du machen kannst!

versuche die Belästigung zu dokumentieren ( Kamera ,Video, Zeugen ) und dann mach eine Anzeige wegen Belästigung.