Wohnung bei Messebesuch als Frau mit 2 männl. Kollegen teilen?

14 Antworten

Also ich bin da auch deiner Meinung! Vll solltest du mit deinem Chef sprechen und ihn auf die fehlende Distanz hinweisen. Eigentlich darf er doch sowas nichtmal, also bitte ihn für dich ein anderes Appartment zu arrangieren o.Ä.

Du hast vollkommen Recht, es wäre eine Zumutung, wenn dein Chef darauf bestehen würde, mit ihm ein Zimmer zu teilen, auch wenn es ja nur ums schlafen geht.

Spreche ihn darauf an, dass du das nicht möchtest, und wenn er keine andere Lösung anbieten kann, du nicht bereit bist, an dem Messebesuch teilzunehmen.

Das kann dein Chef nicht machen. Rede mit ihm in Ruhe darüber das du das nicht willst. Wenn er sich sträubt dir ein eigenes Zimmer zu geben dann fahre nicht mit. Das kannst du ihm auch sagen. Alles Gute.

Hi, Jackysuu! Man(n) muss sich ja nicht gleich was dabei denken, aber allein die Tatsache, dass Du und nicht der Kollege mit dem Chef in einem Zimmer nächtigen soll, wirft ein - ich nenne es mal - "seltsames Licht" auf die ganze Geschichte. Als Ausbilder und auch als Chef hat Dein Chef Fürsorgepflicht und darf nicht irgendwelchen Gerüchten Vorschub leisten. Und dass er Dich - unabhängig davon, ob er am Ende damit irgendwelche Ideen verbindet, nochmal: was ja nicht unbedingt sein muss - damit auf verschiedenen Ebenen in Schwierigkeiten bringt, steht doch außer Frage. Und weil Du die rechtliche Seite ansprichst: eine mögliche Grundlage hier ist im Zweifel "Sex mit Abhängigen" und das ist strafbar soweit ich das weiß.

Und bedenke: selbst wenn er Dir heute verspricht, dass Du das Einzelzimmer bekommst - was willst Du gegen die beiden machen, wenn es vor Ort dann plötzlich anders aussieht?

Unterm Strich ist das sehr dubious oder unendlich dumm von Deinem Chef - das geht so gar nicht, da habt ihr vollkommen Recht. Mein Rat ist: sag ihm ganz bestimmt, dass das so nicht geht und wenn er möchte, dass Du mitfährst, er Dir gefälligst ein EINZELZimmer in einer Pension zu buchen hat. Ich würde das auch gar nicht groß kommentieren - als Chef muss er wissen, woher der Wind da weht. Und wenn das für Dich einen Riesenärger nach sich zieht, solltest Du überlegen, ob das der richtigte Ausbildungsbetrieb für Dich ist. Bleib standhaft! Viel Erfolg und Gruß Don

Du solltest in Ruhe mit Deinem Chef reden, dass Du es nicht gut findest, dass Du mit ihm in einem Raum schlafen sollst. Warum eigentlich nicht der männliche Kollege?

Du kannst ihm ruhig erklären, dass es hier Gerüchte geben könnte, die man doch nicht unterstützen will. Außerdem, das würde ich allerdings erst zum Schluss anführen, möchtest Du Deine Privatsphäre gewahrt wissen.