Wohngeld eingestellt wegen Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja wird eingestellt 100%
Nein wird nicht eingestellt 0%

5 Antworten

du musst doch eh zum wohngeldamt und dein arbeitsbeginn bekannt geben. dann werden sie dir schon sagen können ob es komplett eingestellt wird oder noch was kommt und es berechnet werden muss.

den anteil des wohngeldes kannst du ja dann deiner mutter geben. meisst sind es ja keine hunderte von euro.

und was dazugeben wirst du doch eh, miete, lebensmittel, wasser, strom usw

Ja wird eingestellt

Du wirst ja als Kind zum Haushalt deiner Mutter gehören, bei 2500 Euro Netto, selbst wenn es Brutto wäre, gibt es meiner Ansicht nach mit 100 % Sicherheit kein Wohngeld mehr.

https://www.wohngeld.org/haushaltsmitglieder.html

Auszug:

Als zu berücksichtigende  Haushaltsmitglieder beim Wohngeld gelten der  AntragstellerEhegatte oder eingetragener  LebenspartnerElternKinder, sonstige  Verwandte und auch  nicht verwandte Personen, die mit dem Antragsteller in einer  Verantwortungs- und Einstehensgemeinschaft leben.

Demnach könnte dein durch Vollzeitarbeit höheres Einkommen durchaus zu einer Einstellung oder Verminderung des Wohngeldes führen.

Dann zahle ihr eben den Betrag, der ihr gekürzt wird, und gut ist es.

Osterkarnigel  10.09.2021, 15:30

Ich schätze darum gings hier das man eben kein Gel abgibt weil man schön alles für sich selber haben will ;) aber halt trotzdem weiter essen verpflegung und miete umsonst haben möchte :D weil sonst würd eman das verdiente Geld ja wieder ausgeben müssen und hätte gar nichts davon^^

A41997
Fragesteller
@Osterkarnigel

Nein darum geht's eben nicht , nicht böse gemeint, aber mir geht's darum warum die sich meist weigert mir es zu zeigen ist doch kein Problem Blatt Zettel hinzulegen. Darum geht es mir.

Ich kanns dir nicht beantowrten Frag doch beim Amt nach. Aber ich würde sagen klar wird das eingestellt. Du bekommst das ja weil du dir selbst keine Wohnung leisten kannst wenn du aber arbeitest hast du ja eigenes Geld.

Das hängt davon ab, wieviel du verdienst.

A41997
Fragesteller

2500 netto