Führerschein während Arbeit machen?

10 Antworten

Ja natürlich. Viele Fahrschulen bieten Theorie und Praxis in den Abendstunden an. Auch kannst Du den Fahrschulen Unterricht auf Deinen freien Tag legen. Sollte der freie Tag bei Dir am Samstag sein, auch da bieten viele Fahrschulen Unterricht an.

Ich denke nicht, dass dein Arbeitgeber dir deine Abwesenheit finanziert.

Du kannst die Fahrstunden am Abend oder am Wochenende nehmen

Hallo.

Das ist ganz verschieden.

Es gibt Betriebe, da geht das, die Stunden werden verrechnet, aber auch Betriebe da geht das nicht.

Das ist Privatsache, das geht vielfach auch nach Feierabenbend und freie Zeit.

Mit Gruß

Bley 1914

Aber sicher. Unser Lehrling geht abends nach der Arbeit noch zur Fahrschule. Man kann für Praxisstunden auch Urlaub nehmen oder Überstunden abbauen. Das habe ich zum Beispiel gemacht.

Warum solltest du das nicht machen können? Kein Arbeitgeber wird dich davon abhalten, sofern deine Arbeitsleistung nicht darunter leidet.