wohl blöde frage zu mülltonnen (hausmüll)

13 Antworten

Nein, dafür ist der Vermieter zuständig. Hab ich noch nie gehört, daß ein Mieter seine Mülltonne bei Auszug mitnimmt. Wir haben eine Sonderregelung, da unser Vermieter zig km entfernt wohnt, haben eine schriftliche Bestätigung, und können sie bei der Stadt selbst bestellen und sie wird dann angeliefert

Klasse, wenn ich hier mal ausziehen sollte, nehme ich 3 Glasmüll-, 3 Papier-, 2 Gartenabfall- und 2 Hausmülltonnen mit. Da macht das Umziehen doch gleich mehr Spaß. Also in Mietwohnungen gehören die doch wohl der Hausverwaltung/dem Hauseigentümer, aber doch nicht den Mietern.

abibremer  05.03.2017, 10:43

Der bundesweite "Normalfall": Die Tonnen gehören dem Entsorgungsbetrieb, der sie auch leert, wenn sie voll sind. NOCH werden die Gebühren  nach der Tonnengröße berechnet, in Zukunft aber werden die Tonnen Chips haben, nach denen der Müllabholer (LKW) erkennen kann, wer die Tonne befüllt. Beim Leerungsvorgang wird automatisch gewogen, so dass künftig Die Müllgebühren nach Kilogramm berechnet werden.

Ja, ich bezahle auch monatlich Geld! Probiers bei der Stadt (Dort habe ich meine her, kommt angeliefert!)

Dein Vormieter darf die Mülltonne nur mitnehmen, wenn er sie ummeldet! Bitte auf das Kennzeichen un die neue Plakette achten...

Nee, das ist alles Quatsch! Mülltonnen organisiert der Vermieter, Gebühren werden durch die Mieter geteilt. Du zahlst monatlich mit deinen Nebenkosten dafür.

Selbstverständlich kannst du dir über die Wertstoffbetriebe oder die Stadt eine eigene Mülltonne bestellen. Nur musst du sie dann verschließen, da die anderen Mieter ihren Müll sonst auch dort entsorgen.

die mülltonne bekommst du von der stadt, der vormieter kann die eigentlich nicht mitnehmen !