Woher nimmt China all den Beton her für den Wohnungsbau ?

Und wer bitte will wie bei Starwars in solchen Bettenburgen leben mit mehr als 20 Stockwerken 🙄

6 Antworten

Von Experte Norbert981 bestätigt

Beton ist leicht herzustellen und die Zutaten dafür gibt es fast überall.

Und der eine oder andere will dort leben oder halt woanders. Und eigentlich stellt sich in China nicht die Frage nach "wollen".

Verstehe deine Frage nicht.

China ist viel größer als Deutschland, hat mehr Menschen, mehr Arbeiter, mehr Möglichkeiten.

By the way: Alleine in der Stadt Shenzhen entstehen in einem Jahr so viele Hochhäuser wie in den USA in zehn Jahren. Erstaunlich oder? 😉

Der wird eben herrgestellt, gekauft oder recycelt

Vermutlich haben wir keine Vorstellung von den Dimensionen.
Nur mal so: Du hast ja sicherlich ein ungefähres Gefühl für die größe von Deutschland. China ist ca. 27 Mal so groß wie Deutschland. China hat allein um die 14.000 Km Küste.
Das entspricht 7 Mal die Strecke Flensburg -> München und zurück.

Was war deine Frage? :)

Achja, Zement:
Also den einen oder anderen Sack Zement werden sie wohl noch haben ^^

Möglicherweise verwerten die noch die Berliner Mauer oder alte Ost-Plattenbauten. Damit ist aber bald Schluss, weil die Geywitze jetzt wieder neue Platten in ganz Deutschland errichten will. Da werden sich aber dann auch gleich die Spekulations-Geier drauf stürzen und für die Wohnungslosen bleibt am Ende nix über, nicht mal eine hellhörige Platte. Wieso bietet Idea eigentlich noch immer keine Stricke an?

Norbert981  14.01.2022, 16:48

"Damit ist aber bald Schluss"

Meinen persoenlichen Erfahrungen vor Ort nach:

Nein, das ist schon laengst in China vorbei.