50.000 € wo soll ich die Investieren?

19 Antworten

Leider gibst Du zu wenig Info, um Deine Frage kompetent beantworten zu können.
Ohne Kenntnis Deiner Risikoneigung, Deiner sonstigen finanziellen Situation, Deinen Zielen und Wünschen kann hier jeder nur sein Steckenpferd nennen bzw. einen dummen Kommentar hinterlassen - das hilft Dir nicht weiter.
Wenn Du auf das Geld nicht angewiesen bist und die Entnahmehöhe realistisch und flexibel gewählt wird, kann man damit einiges tun.
Wie immer ist wichtig, nicht alles auf ein Pferd zu setzen, streu die Anlagen. Bei zu wenig eigener Ahnung bzw. Lust und Zeit empfiehlt die Inanspruchnahme eines kompetenten, fairen, offenen Finanzberaters/-planers, der Dir produktunabhängig ein Konzept erarbeitet. Für die Spötter: Ja, es gibt welche, die sogar für ein angeblich "kleines" Vermögen sowas tun - ich z.B. Weil jeder EUR es verdient hat, bis zur nächsten Währungsreform zu überleben und sich zu vermehren.

Danke,kalium. Auch ich mache das beruflich seit 30 Jahren, und auch ich denke, dass die Qualität einer Beratung nichts mit der Höhe der anzulegenden Summe zu tun haben darf; egal, ob 2.000,-- oder 2 Mio. - jeder hat ein Recht auf eine Beratung, die unabhängig von der Produktauswahl eines einzelnen Anbieters eine Vielzahl von LÖsungen anbietet. Und noch ein wichtiger Tipp an geheimnis24: Suche Dir keinen Berater, der viele Antworten parat hat; suche Dir einen, der die richtigen Fragen stellt. Gruß, Tommi

Hier mehr Infos: Kurz vor Euroentwertung will ich mich nicht an eine Laufzeit binden und schon Garnichts in Papiergeld investieren. Die Investition soll fließen nur in Sachwerte die Anfassbar sind, das ist mein Ziel. Ich benötige das Kapital nicht für die nächten 5-10 Jahren, nun heute zu Tage weißt man das nie!!! Die Bank bietet nur hauseigene Produkte und für die Minizinsen lohnt sich die Investition nach Abzug von Inflation und Steuer nicht!!! Ich habe von Goldgeschäft (PIM-Gold) gehört, keine Laufzeit, Mtl. werden 1,45% ausschüttet und von (Green Planet AG) die Investiert in Edelholz und schüttet Jährlich 8% aus, sowie verspricht eine Rendite von 13%. Wenn du hierzu Infos hast, wäre das schon hilfreich. Ich weiß das eine professionelle Beratung von Vorteil wäre, jedoch habe ich schon etwas oder auch viel Ahnung und will mein Bauchgefühl dazu überprüfen. Kommt noch ein wertvoller Rat dazu, dann bin ich Euch mehr als Dankbar!!!

@geheimnis24

Sachwerte sind generell richtig, GREENPLANET klingt gut, läuft aber 20 Jahre. Du sagst, Du weisst nicht, ob Du nicht doch rankommen musst. Die Rendite dort wird erst bei Verkauf in 20 Jahren erzielt. Wo hast Du die 8% Ausschüttung jährlich gesehen? Wie wollen die das finanzieren, wenn doch Deine Bäume erst in 20 Jahren geerntet werden? (Quelle: Deren Homepage). Bis dahin fliesst eine Menge Wasser die Elbe runter - ich habe da was ähnliches, was nach 8 Jahren jährlich ausschüttet, weil immer was zwischengerodet wird.
Wieso soll PIM-Gold ausschütten? Der Goldpreis schwankt, auch wenn er langfristig steigen wird. Da ist desinvestieren völlig verkehrt. Und wo nehmen die die angeblichen 100% Sicherheit her? Für was?
Auch wenn Du schreibst, dass Du viel Ahnung hast - machst Du den ganzen Tag in Finanzen? Niemand ist vollkommen und ich denke mir z.B., das ich relativ viel über Hauselektrik weiss - trotzdem hole ich mir jemanden, bevor ich hier an den Leitungen rummache, denn nur der Profi kann auch eine Haftung dafür übernehmen. Ausserdem kann nur er mich auf Sachen aufmerksam machen, die ich vielleicht übersehe.
Du scheinst relativ risikobereit nach Deinen Produktideen zu sein, trotzdem würde ich es anders machen. Genauer darf ich hier nicht werden, sonst wird's zur Anlageberatung, die ich nicht ohne ordentliche Analyse machen darf. Wenn Du im Großraum Hamburg wohnst, lade ich Dich gerne zu meinen unverbindlichen und kostenlosen Infoabenden ein, an denen ich über die Märkte, Psychologie, Werte usw. rede.

@kalium

Vielen Dank @kalium für deine Einladung. Ich lebe 500 Km weiter weg und nicht Greenplanet schüttet 8% aus, sondern die SALI INVEST AG 7% Dividende + 10% Gewinnbeteiligung. Mein Fehler SORRY hatte den Greenplanet mit Sali AG verwechselt. PIM-Gold schüttet aus Mtl. 1,45% von der Anlagesumme das weiß ich habe es gesehen auf Kontoauszug eines Kollegen...

@geheimnis24

Nun, dann nicht... :-)
SALI INVEST kenne ich nicht, 7% Dividende + Gewinnbeteiligung an Aktionäre oder was? Habe ich bislang Dividende falsch definiert, wenn Gewinnbeteiligung extra gerechnet wird? Die Website klingt ganz nett, aber mehr auch nicht. Und die Goldausschüttung sorgt für Wertverzehr, wenn der Goldpreis mal stagniert, der Dollar weicher wird, in solchen Monaten verzehrt die Ausschüttung mehr Substanz als nötig. Würde ich mit Gold nicht machen, ich habe gekauft und lasse liegen...
Mein entferntester Mandant wohnt auch knapp 500 Km weg, mit dem mache ich fast alles über Telefon, sehen tun wir uns fast nie - geht also auch :-)

@kalium

Bei 50.000€ Einmalanlage bedeutet das bei 1,45% monatliche Auszahlung = 725€ die wiederrum ins Gold Investiert werden können um Cost Avarage Efekt zu Nutzen! Strategisch finde ich die Anlage sehr gut... Haben Sie eigene Homepage???

@geheimnis24

Meine Homepage ist seit Jahren nur Kontaktseite, da ich meine Zeit sonst "direkt am Mandanten" verbringe. Kontakt hier über das Profil, entweder über Komplimente, der Paypal-Knopf gibt aber auch eine Mailadresse preis :-)
Warum soll ich 50 TEUR einmal anlegen, um sie sofort wieder auszuzahlen, um sie wieder einzuzahlen? Die Logik verstehe ich nicht. Wird doch für 725 EUR Gold zum aktuellen VERKAUFSpreis verkauft, um für den aktuellen EINKAUFSpreis wieder zu kaufen. Da geht mir die Spanne verloren. Da würde ich gleich einen Goldsparplan machen - auch sowas gibt's. Wie sieht's mit den Kosten bei PIM aus, Lagerkosten, Abschlusskosten, Verwaltungskosten?
Vielleicht bin ich zu vorsichtig, aber ich suche mir sehr genau die Partner aus, mit denen ich zusammenarbeite. Das Konzept muss stimmen, die beteiligten Personen, die verbundenen Kosten usw., da fallen viele durch's Raster...

50.000,--€ investieren und jährlich abheben?? Bist schon ein Optimist! Rechne mal aus bei Tagesgeld mit 2%?! Pro Jahr! Vielleicht erreichst Du ein Minimales mehr wenn Du Dich bei einer (Deiner) Bank beraten lässt Mach eine Anzahlung auf eine Immobilie und vermiete sie. Hast, je nach Deinem Einkommen, eine Abschreibmöglichkeit! Und Sicherheit vor der Inflation auch! Oder aber, weis ja nicht wie alt Du bist: Lebe!

Danke darüber werde ich nachdenken, jedoch habe ich bedenken von Schrott-Immobilien...

@geheimnis24

Das Problem ist ausmerzbar!Aber ich denke dass Immobilien zur Zeit das Sicherste ist.

@Robinek

Hierbei Fehlt mir die Entnahme...

Ich importiere Bausteine für den Kleingärtner konzipiert.Mauern,Wasserbecken,Grill,Umrandungen,Hochbeete und Kompostierer können von jedem Laien ohne Kleber und Mörtel gebaut werden, ohne Vorkenntnisse.Bei 1.020.000 Kleingärten ist ein riesiges Potenzial vorhanden und die Renditemöglichkeit riesig.Um diese zu vermarkten,benötige ich ca.20 000.00€. Biete Beteiligung von 15%.Monatliche oder Jährliche Auszahlung.

Hallo, um die Frage zu beantworten. Ich arbeite für die PIM. Sie bieten zum einen einen Goldsparplan (ab 25,00 €) monatlich und eine Depot für die Einmalanlage. Bei einer Anlage von 50000,00 € würde ich ein Depot anbieten. Es entsteht ein Agio in Höhe von 5 %. Das Gold wird 7 Tage nach Eingang mit einem Sicherheitsdienst an den Kunden ausgeliefert. Durch eine Zusatzvereinbarung pro Jahr von 12,23% vereinbart werden (monatliche oder jährliche Auszahlung). Bedingung ist, dass das Gold 12 Monate nicht weiter verkauft wird. Für Beratungen stehe ich gern zur Verfügung. Sabine Herrmann Mail: sabineherrmann63@gmx.de

Wie JETZT ich erhalte 12.23% p.a für die Ware die ich mir nach Hause geliefert hab und darf das Gold erst nach 12 Monaten Veräußern!?! Habe ich das so Richtig verstanden?

Hallo Herrmann 1963 Wieso soll mir jemand 12,23 % pro Jahr ausschütten nur weil ich Gold bei ihm gekauft habe? Diese Geldanlagen gibt es schon seit Jahrzehnten, und immer gehört das Geld hinterher einem anderen... :-) Ich mache dir einen anderen tollen Vorschlag: Deine Bank hat momentan auch so eine tolle Sache laufen: Hier kannst du einen Euro in 100 Cent eintauschen und sie zahlen dir noch 15 % Zinsen darauf.......irgendwie gleich schwachsinnig.... :-)

geh zu jemandem, der Ahnung hat und lass Dir eine vernünftige, langfristige Strategie aufbauen. Die 50.000 sind ja nicht alles, was Du hast und es ist nun mal entscheidend, dass alles so gut wie möglich zusammen passt. Was soll Tagesgeld, wenn Du schon 200.000 in Tagesgeld hast? Was sollen Aktienfonds, wenn Du Dein komplettes Vermögen schon in Aktien hast? Was soll eine Rentenversicherung, wenn Du schon zwei hast? Deshalb: Geh zu einem guten Berater, lass ihn für Dich rechnen und eine Komplett-Strategie aufstellen statt solcher Einzelpositionen.

Wenn Du das aber nicht magst überlege: Sollen die 50.000 in zehn Jahren noch da sein? Dann fall nicht auf irgendwelche Angebote rein, die Dir 6, 7, 8 Prozent "sicher wie Festgeld" bieten.