waren Plagiat aus China bestellen ,straflich?

7 Antworten

Wenn der Zoll ein Plagiat sofort erkennt und das Teil abfängt, ist es weg. Der Zoll konfisziert es. Dass sie Kontakt zu dir aufnehmen, ist sehr wahrscheinlich. Falls man dir beweisen kann, dass du wissentlich ein Plagiat bestellt hast, drohen dir strafrechtliche Folgen. Entscheide selbst, ob man dir das beweisen kann.

"was passiert,wenn das Zollamt,dies in die hände bekommt"

DAS http://www.buzer.de/gesetz/6437/a89681.htm

Was dann noch folgt hängt vom Inhaber der Markenrechte ab, der beim deutschen Zoll den Antrag auf Grenzbeschlagnahme gestellt hat. Wenn es ein gefaktes Winterjäckchen z.B. von Moncler, Woolrich oder Canadian Goose ist kannst Du noch mit Post der Rechtsvertreter rechnen. Inhalt eine strafbewehrte Unterlassungserklärung nebst Kostennote.
Die Anwälte holen sich auch von Dir die vom Zoll in Rechnung gestellten Kosten der Vernichtung des Plagiats wieder.

Wenn Du nicht genug Geld besitzt Dir Originalware zu kaufen würde ich mir das Ganze mit der Bestellung sehr genau überlegen. Da kommen ganz schnell Beträge in vierstelliger Höhe zusammen...

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Waren/Marken-und-Produktpiraterie/faq1.html?nn=96102

  1. Die Jacke wird beim Zoll als Fälschung erkannt.
  2. Der Zoll behält die Jacke und informiert den Hersteller der Originale
  3. Die Jacke wird beschlagnahmt und vernichtet.
  4. Der Anwalt des Herstelles schickt Dir eine Unterlassungserklärung und eine Kostenrechnung über 200 EUR.

Klick mal hier: markenrecht.justlaw.de/abmahnung/nike-international.htm

Ja ist es und selbst wenn du sagst du wußtest nix davon unwissenheit schützt vor Strafe nicht also lass es besser!

Der Zoll wird das Teil gleich schreddern oder zur Überprüfung zum Markenrechte-Inhaber schicken. Von deren Rechtsabteilung wirst du dann Post bekommen... Der Zoll wird Anzeige wegen der Einfuhr von Plagiaten stellen..