Wofür gibst du das Geld aus?

32 Antworten

Ich würde einen Teil (sagen wir 500€) spenden, für z.B. 200€ meinen Freunden und meiner Familie etwas kleines schenken, 750€ investiere ich in Bildung (Bücher), praktische, kleine Sportgeräte/-hilfsmittel für zuhause, Dinge, die ich gerade brauche (unter anderem einen neuen USB Stick, eine neue Bluse...) und die letzten 50€ benutze ich, um mir einen schönen Tag zu machen (wenn nicht Corona ist, dann Vergnügungspark & Café, sonst kaufe ich Snacks und leih einen Film aus der Bibliothek für einen Filmabend).

ShakingAnita
Fragesteller

Du Hast nicht versucht die Bedingung durch Gutscheine oder Gold zu umgehen und ausführlich geschrieben was du dir kaufen würdest. Dafür gibt's die hilfreichste Antwort.

Unser Haus muss mal wieder gestrichen werden, also würde ich Farbe, Pinsel ect kaufen

ShakingAnita
Fragesteller

Dann gehen die restlichen 1400 Euro am Ende des Tages wieder zurück ;)

Idris164  05.02.2021, 11:28
@ShakingAnita

Für 100€ ein Haus streichen?? Schön wärs

ShakingAnita
Fragesteller
@Idris164

Aber dafür brauchst du doch keine 1500 Euro.

ShakingAnita
Fragesteller
@Idris164

Für 3 Töpfe Farbe und n paar Pinsel. Ok...

Idris164  05.02.2021, 16:27
@ShakingAnita

Man merkt, dass du Null Ahnung hast :)

Ich würde mir das iPhone 12 kaufen, das iPhone 11 für knapp 500 euro verkaufen und mir dann bei Haix meine Traumstiefel kaufen.

Ich würde das meiner Mom geben, da sie selber sehr wenig hat und sie manchmal am Ende des Monats, nichts mehr zu Essen hat. Ich würde mit ihr neue Klamotten kaufen gehen, weil sie Jahrelangen immer für mich zurück gesteckt hat. Ich würde ihre Zahnarzt kosten bezahlen, weil sie momentan am Verzweifeln ist, wie sie das Bezahlen soll. Ich würde ihr neue Möbel kaufen und ihr Zimmer gemütlich einrichten. Ich würde uns Tickets für Italien kaufen, weil meine Mama da mal wieder gerne Urlaub machen würde.

ShakingAnita
Fragesteller

Da kommst du mit 1500 Euro nicht ganz hin ;)

aylinkrim  05.02.2021, 11:45
@ShakingAnita

Naja, Italien ist nicht sehr teuer, da kommt man schon mit 68,99€ hin, Klamotten ungefähr 150€ - 200€, Friseur 60€, ihre Zahnarzt kosten Betragen 350€ und neue Möbel die sie sich Wünscht, kosten 300€. Den Rest würde ich jemanden Spenden oder mit meiner Mom essen gehen🤷🏼‍♀️

ich würde meine Familie und Freunde in ein richtig überteuertes schicki micki Restaurant einladen