Grosse Schenkung erhalten wofür ausgeben?

9 Antworten

Da ihr in der Vergangenheit nicht die glücklichste Hand bei euren Investitionen hattet, würde ich euch empfehlen erstmal die Altlasten der Vergangenheit soweit wie möglich zu tilgen...

die Frage ist: wieviel Schulden habt ihr und wie hoch wird die Schenkung sein? Ihr wisst das da ggfs Schenkungssteuer anfällt?

Schuldentilgung sollte IMMER vor Investition kommen. Stell dir vor eure Investition geht schief. Dann steht ihr noch tiefer in der Kreide.

Immer zuerst tilgen! Das ist das Wichtigste. Alles andere ist Spekulation!

So viele Schulden tilgen wie möglich. Wenn was überbleibt einen Teil davon zurücklegen und den Rest kannst du investieren. Kümmere dich erstmal darum schuldenfrei zu werden, bevor du dir um Anlagemöglichkeiten Gedanken machst, das ist besser so.

Erstmal Schuldenfrei werden, damit ihr wieder ruhigen schlafen könnt wäre meine Empfehlung. :-)