Wöchentlich neue Schmierereien an der Hauswand - Wie vorgehen um Täter zu kriegen?

5 Antworten

Du könntest an der Hauswand eine Videokamera, geht auch als Atrappe mit Blinklicht anbringen und ein Schild für die Kritzler aufstellen, dass ab sofort das Grundstück Videoüberwacht wird und eine Anzeige bereits aufgegeben wurde. Das schreckt meistens ab, wenn die Jugendlichen dann doch erwischt werden könnten. Weil so toll sind sie dann doch meistens nicht mehr :-)

Jansen1960
Fragesteller

Ich werde es probieren ! Der rechtliche Weg scheint nicht immer der beste zu sein, lg und danke

frugivore  03.06.2011, 12:43
@Jansen1960

... am besten Herr Polizist, die Warnung direkt auf die Hauswand sprühen, dann kann man das Schild nicht stehlen und trotzdem noch eine Frage. War der Hund privatversichert oder gesetzlich versichert als er im Krankenhaus behandelt wurde ? Aber wahrscheinlich privatversichert denn es ist ja ein "Polizeihund". Kicher, kicher, lach, lach :-))))))))

Was meckert Ihr denn? Vielleicht ist er ja bei der Wasserschutzpolizei!? Da hat er sicher seltener etwas mit Schmierereien an Hauswänden zu tun. grins

Na ja, es gibt ja schon Wohngebäudeversicherungen die solche "Vandalismusschäden" an Hauswänden mitversichert. Aber wenn das öfter vor kommt, kommt auch ganz schnell die Kündigung.

Da finde ich die Idee mit der Überwachungsattrappe schon besser.

blackleather  02.06.2011, 20:09

Vielleicht könnte man auch groß und breit an die Hauswand sprühen: SPRÜHEN VERBOTEN

Klammlosewelt  02.06.2011, 20:41
@blackleather

Hihi....Na das hätte doch aber den Titel "hilfreichste Antwort" verdient. :-)

also als Polizist sollte man sowas doch selber wissen, das lernt man da doch, WENN man Polizist ist ;-)

also wenn du uns "nichtpolizisten" fragst, ob du da ne anzeige machen kannst dann glaub ich dir nicht ganz das du ei cop bist!

Du bist bestimmt kein Polizist. Aber sag doch zur Polizei sie soll öfters abends bei dir in der Gegend rumfahren.