Wochenlimit P-Konto?

3 Antworten

So etwas gibt es nicht.

Ob du den dir zustehenden Freibetrag an einem Tag mehrmals, in einer Summe sofort, oder verteilt auf Wochen oder einem Monat abhebst/überweist, ist alleine deine Sache.

ein wochenlimit gibt es nicht. es gibt einen freibetrag der monatlich gilt.

Kingsize1952
Fragesteller

Dessen bin ich mir bewusst. Aber dennoch bin ich mir ziemlich sicher, das es auch ein Wochenlimit gibt.

martinzuhause  06.05.2017, 18:58
@Kingsize1952

da bist du dir dann bei etwas falschem sicher. da gibt es keien vorschriften wieviel der kontoinhaber in der woche abheben darf

JuraWissen  06.05.2017, 19:02
@Kingsize1952

King:  Es gibt bei einigen Banken an Geldautomaten Limits.

Zum Beispiel, dass du pro Woche nur 1.000 € am Automaten abheben kannst. Das ist entweder pauschal so oder bei dir individuell so festgelegt.

Hat aber mit dem P-Konto nichts zu tun, bzw. darf mit diesem nichts zu tun haben.

Das Wochen- oder Monatslimit kann man oft unbürokratisch online oder am Schalter ändern lassen.

Gibt es nicht nur Freibetrag für einen Monat.