kann ich ein P-Konto überziehen?

6 Antworten

Ein P-Konto kann nur als Guthabenkonto geführt werden. Und dass die Bank Gebühren für nicht eingelöste Lastschriften verlangt ist auch nichts neues. Da kannst du noch froh sein, wenn es nur 2,40 Euro sind.

Natürlich ist das in Ordnung.

Du willst mit deinem P-Konto DEIN Geld schützen, also darf die Bank ja auch IHR Geld schützen.

Es klingt so, als hättest du immer noch nicht begriffen, was DEINE und MEINE ist!

Klas1900  06.01.2014, 13:44

bvbfan63>

Genau aus diesem Grund hat Bayern ein dickes Plus auf ihrem Konto, während der BVB es mit dem Geld nicht so genau genommen und sich jahrelang verschuldet hat.

Ja natürlich. Sag mal, bist du wahnsinnig? Wieso soll die Bank jemandem mit einem P-Konto Geld vorschießen? Die wären ja schön blöd.

2,40 für ne Rücklastschrift ist übrigens sehr günstig.

aber sicher doch.. du sollst ja nicht noch mehr schulden anhäufen....

Du kannst auch ein p konto überziehen ich weiss das weil ich es selbst gemacht habe!!!