Wo würdet Ihr eher ein Autokredit aufnehmen, INGdiba oder TargoBank?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

IngDiba 100%
TargoBank 0%

9 Antworten

Die Autobank der Hersteller ist eigentlich immer günstiger ist als externe Banken (Außer der Hersteller ist besonders raffgierig):

Bei der PSA Bank (Peugeot, Citroen, DS, ab 2018 auch Opel)  bekomme ich 1,97% Zinsen, das wären bei einem 20.000€ Auto in 4 Jahren 1623,19€ Zinsen die man bezahlen muss

Bei der ING DiBa bekommt man  2,75% ( 2292,43€ Zinsen (669,24€ Mehr als bei der PSA Bank)) und bei der Targo 2,95% (2466,50€ Zinsen (841,13€ mehr als bei der PSA Bank)

letzten Endes ist es deine Entscheidung ob du für das Auto mehr bezahlen willst als beim Hersteller weil du unbedingt zu Targo oder ING DiBa willst, aber ich würde erstmal schauen wie teuer der Hersteller ist und dann schauen ob man eine Alternative Bank nimmt die dann  weniger Zinsen will.

IngDiba

Eigentlich da wo die besseren Konditionen geboten werden, aber komplett anschauen! Oftmals werben die mit besonders günstigen Zinsen und bauen versteckte Gebühren ein, deshalb ganz plump zusammenrechnen wie viele Monate welcher Betrag und das vergleichen.

Die Targobank ist doch die Citybank gewesen? Bislang hörte ich nur davon dass die Targobank extrem mit Werbung nervt sobald die eine Adresse haben, daher würde ich mehr zur IngDiba tendieren.

Kommt auf die Konditionen an. Es geht um Geld, nicht um Styling.

IngDiba

Hallo Desasterhilfe,

die Antwort ist für mich ganz klar: ING Diba. Die wollen keine Restschuldversicherung von Dir, die den Kredit nur verteuert. Deren Zins ist auch fest und richtet sich nicht nach Deiner Bonität, Deinen Einkommen.

Ich würde es online zuerst dort versuchen. Nur wenn Du abgelehnt wirst, geh online zur Targobank. Deren Zinsen sind bonitätsabhängig. Das heißt: Ist Deine Bonität nicht so gut, lehnen Sie dich vielleicht nicht ab und Du kriegst den Kredit. Aber Du musst dann höhere Zinsen in Kauf nehmen.

Kreuze bei denen aber an, dass Du keine Restschuldversicherung willst.

Einen Vergleich findest Du hier: www.biallo.de/ratenkredit

Tim von biallo.de

Bei der mit den besseren Konditionen?