TargoBank oder Deutsche Bank?

1 Antwort

Ich habe die Ausbildung bei der Deutschen Bank AG gemacht. Allerdings vor 35 Jahren. Es gab bei den Banken damals keinen besseren Arbeitgeber. Noch bin ich der Meinung, daß die Deutsche Bank AG die beste Ausbildung bietet und man immernoch mit Handkuss nach der Ausbildung von anderen Banken genommen wird, daher würde ich Dir empfehlen zunächst die Ausbildung bei der Deutschen Bank AG zu machen und noch 2 bis 3 Jahren Berufserfahrung dort zu sammeln. Danach würde ich Dir empfehlen Deine Karriere bei einer anderen Bank fortzusetzen, da die Deutsche Bank nicht gerade mitarbeiterfreundlich ist und an seinen Mitarbeitern hohe Ziele steckt, was sehr unangenehm werden kann. Ich denke, daß es mittlerweile bei anderen Banken viel humaner zugeht und die mehr Wert auf Mitarbeiterzufriedenheit legen als bei der Deutschen Bank AG.