Wo trägt der Leitende seine Armbinde beim Schießen?

3 Antworten

Der Leitende trägt links eine weiße Binde mit einen L. Der Sicherheitsoffizier trägt links und rechts jeweils eine Rote binde. Und die Aufsichten beim Schützen links eine Rote Binde.

TazDevil  21.01.2011, 22:32

Mit Binde bin ich als Leitender eigentlich ungern unterwegs, vor allem als Sicherheitsoffizier ist das mit der roten Binde ziemlich eklig. Ich nutze da lieber Armbinden. ;-)

Der Leitende trägt zwei Armbinden, bei Tag weiss mit schwarzen L bei Nacht Leuchtend mit durchgehenden horizontalen schwarzen Balken.Der SO zwei mal Rot bzw nachts zwei mal Leuchtend ohne weitere Markierung. Nur Aufsichten/Sicherheitspersonal tragen eine Armbinde, und gemäß ZDv ist es egal welcher Arm, meisten wird Links befohlen

Links......................