Wo steht bei einer Rolex Submariner 18k Gold der Goldstempel?

 - (Rolex, rolex submariner, Rolex goldstempel)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Armband-Code von Rolex, der aber meines Wissens nur bei einem Oysterband aus Edelstahl eingraviert sein sollte.

Rolex verwendet bei Uhren aus Gelbgold immer 18k massives Gold. Eine Legierung aus 750 ‰ bedeutet, dass von 1000 Anteilen = 750 Anteile aus Gold bestehen. Die Gravierung "750" sollte sich also auf der Schließe wiederfinden.

Vergoldete Uhren gibt es bei Rolex nicht.

Wenn bei Deiner Uhr aus Gelbgold die Gravur OP8 15/423 eingraviert ist, stimmt also irgend etwas nicht.

Es ist ja ne Oytser Submariner

Also ist das eher ne Schließe für Edelstahl anstatt Gelbgold

@kfc1337

Nein, da verwechselst Du was. Die Bezeichnung "Oyster" steht bei Rolex für Wasserdichtheit, egal ob Gold oder Edelstahl. Den Code, den Du angibst, der existiert nur bei Oyster-Armbändern aus Edelstahl. Wenn die Schließe aus Gold ist, hat der Code dort nichts zu suchen.

@Bluemie

okay danke

auf einem forum steht aber dies ", ich habe die 15/423-Frage mit einem Rolextechniker diskutiert. Der Aufdruck ist eine interne Rolex-Produktionsbezeichnung ohne Systematik oder erkennbare Bedeutung. Bis etwa Mitte 2007 stand das drauf, dann wurde es wegen Belanglosigkeit (?) unterlassen." https://forum.watchlounge.com/index.php?thread/21063-bilder-meiner-gmt-ii-116710-und-eine-frage/&pageNo=2

@Bluemie

vielen Dank für die Hilfe

@kfc1337

Vielen Dank für den Stern :-)

Ich habe gerade in einem Uhren Forum dieses gelesen:

Falls das noch jemanden interessiert, ich habe die 15/423-Frage mit einem Rolextechniker diskutiert. Der Aufdruck ist eine interne Rolex-Produktionsbezeichnung ohne Systematik oder erkennbare Bedeutung. Bis etwa Mitte 2007 stand das drauf, dann wurde es wegen Belanglosigkeit (?) unterlassen. Es ist weder Konzi- noch Länderabhängig gewesen.

https://forum.watchlounge.com/index.php?thread/21063-bilder-meiner-gmt-ii-116710-und-eine-frage/&pageNo=2

heißt es beduetet nichts`?

Deine Uhr ist vergoldet und nicht aus echt Gold.

Daher giebt es keinen Goldstempel

Okay, die Frage wäre dann wieso es bei dem Video 750 steht und bei mir was anderes

@kfc1337

Das ist ne Fälschung!

@kfc1337

Vermutlich weil sie nicht echt ist.

Rolex produziert keine vergoldeten Uhren, die sind immer aus Massivgold (egal ob Weiß-, Gelb- oder Rotgold)

Was möchtest Du wissen?