Rolex-Garantiefall nach ca. 8 Monaten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach den allgemeinen Geschäftsbedingungen, bzw. nach BGB hat der Händler das Recht auf Nachbesserung, im Allgemeinen zweimal. Im Rahmen der Gewährleistung müsste er sofort, d.h. ohne Wartezeit, Abhilfe schaffen. Einschicken ist bei Rolex Pflicht, da diese nicht jeder Juwelier reparieren darf, schon gar nicht in der Garantiezeit. Auf extra Geld hast du keinen Anspruch, woher sollte dieser auch stammen? Ein zeitweiser Ersatz ist hier natürlich kompliziert, eigentlich nicht möglich. Du must wohl auf die nachgebesserte Uhr warten.

Avalanche1990 
Fragesteller
 26.05.2011, 15:32

Vielen Dank für diese Antwort! Ja das werde ich dann machen... :)

Bin selbst Anwalt und hatte meine neue Rolex nach 2 Monaten zum ersten Mal beim Konzi, weil sie nach 6 Wochen nachts stehen blieb. 4 Wochen später bekam ich sie zurück und nun geht sie noch schlechter, bleibt auch nach Vollaufzug tagsüber stehen. Hätte auch am liebestn eine Ersatz-Rlx. Denn wenn sie zu Rolex direkt geht (was bei der Konzi-Reparatur-Qualität ja zu wünschen wäre), dann dauert es vermutlich 8 Wochen bis sie wieder da ist. Der Trend geht wohl zur Zweit-Rolex. Grüsse, K

Avalanche1990 
Fragesteller
 14.06.2012, 14:33

Ja genau so ist es ausgegangen hat aber glaube ich sogar länger als 8 gedauert........ Hab mich ein bisschen geärgert läuft aber wieder einwandfrei... Mein Fehler könnte gewesen seien das ich den Zeiger um mehr als 24 gedreht habe... Evt ihrer auch ;) ?!?

Also zum Thema rolex kenn ich mich aus aber mit jura wird's wohl nix bin erst 15 aber naja meine daytona blieb auch mal in der nacht stehen und ich hab sie geschüttelt und dann lief sie wieder danach wieder weg bin zum Juwelier und naja der hat sie mal irgendwo hin gebracht ka wohin und 15 Minuten später kam er zurück und die lief wieder tadellos und ich glaub mal du kannst eine Rückerstattung einklagen wen sie wirklich nicht mehr funktioniert