Mit 14 eine Rolex?

24 Antworten

Das ist Ansichtssache. Bei den vielen Fälschungen finde ich das Tragen einer Rolex lächerlich. Aber das musst Du wissen. Ich habe zwar mal eine Uhr gekauft, die allerdings "nur" 2.200 € gekostet hat. Tragen tue ich sie praktisch nie, weil mich die Automatik stört. Meist trage ich meine 10 € Uhr vom Bahnhof. Die ist praktisch. Ich muss nicht aufpassen, niemand will sie stehlen und niemand beneidet mich deswegen.

Ich weiß nicht in welche Schule Du gehst. Aber ich persönlich empfehle Dir darauf zu achten, dass Du Dich nicht zu stark durch Äußerlichkeiten abhebst. Ich bedaure immer die Kinder wohlhabender Eltern. Sie können nicht erfahren, wie schön es ist selbst etwas aufzubauen, eine eigene Persönlichkeit und Ausstrahlung ohne den Hintergrund des Geldes zu entwickeln. Wir waren die ersten Jahre meiner Kindheit sehr wohlhabend. Mussten dann flüchten und hatten nichts. Aber wie ich mir mein erstes neues Fahrrad aus den Provisionen von Fahrkartenverkäufen verdiente, vergesse ich niemals.

Meine Empfehlung ist: Wenn Du eine Rolex bekommst. Freu Dich drüber, wenn sie schön ist. Aber Du wirst sicher noch eine andere Uhr haben. Sie sieht auch schön in Deinem Zimmer aus oder zu besonderen Gelegenheiten.

Sei Du wertvoll durch Deine Persönlichkeit, durch Deine Kameradschaftlichkeit. Ein Bekannter von mir, dem fast ein Viertel einer Stadt gehören, fuhr ständig seinen VW-Käfer. Nicht aus Understatement, sondern weil dieser praktisch für ihn war. Ein anderer Bekannter von mir, ein Milliardär, fährt meist mit dem Zug.

Es sind meist die Neureichen, die glauben protzen zu müssen. Denk mal darüber nach. Und bitte verstehe mich richtig: Du denkst viel zu viel über den Preis nach. Das ist es, was ich kritisiere. Nicht das Geschenk ansich.

Freu Dich, wenn Du Geld hast oder Bekannte, die welches haben und Dich beschenken, aber lass dich nicht gefangen nehmen. Jesus kritisierte den Mammon und das hängen daran, nicht den materiellen Reichtum. Das wird oft falsch verstanden.

Danke :DD

@Mario112288

Danke für das Lob und einen guten Weg wünsche ich Dir.

Hallo, wie unsensibel oder abgehoben sind Deine Eltern?! Es gibt viel schickere Uhren, die zu einem Teenager passen! Wozu brauchst Du ein solches Statussymbol? Früher war ich nicht viel besser (bin jetzt schon in Rente, habe aber die 60-70 ziger (Elvis, Beatles. Stomes, Cohen.Joe Cocker, Rod Steward und Jonny Cash und auch Bob Dillan) genossen - ohne Rolex. Ich war in den Diskutier- Clubs, bis jemand feststellte: die hat ja eine Handtasche von ...Und man hat mich vor die Tür gesetzt, ich passte da nicht hin - ich war ein "Wochenend-Gammler" mit finanziellem Polster. Dabei haben manche aus der Runde unter der Brücke geschlafen. Im Winter gingen sie dann an die Riviera. Heute mag ich auch noch Luxus, aber bitte nicht protzen, wenn Du Freunde haben willst. Ich wohne hier auf dem Lande und habe mich als Erstes mit der Kleidung den hiesigen Frauen angepasst, damit ihre Männer nicht auf abwegige Gedanken kommen.Seither ist Frieden. Wenn Du Freunde haben willst, stell Dich mit solchen Nebensächlichkeiten wie eine Rolex nicht ins Rampenlicht. Spende das Geld lieber für den Tierschutz, SOS-Kinderdörfer, Ärzte ohne Grenzen, Greenpeace oder so - und lass das mit der Uhr! Lass Dir stattdessen mal eine Reise in die Gettos in Deutschland spendieren; jede deutsche Stadt hat solche Bereiche,leider. Trotzdem: Frohe Weihnachten - Gg

Hey, ich würd auch am liebsten jeden Tag Anzug und Krawatte tragen und dass mit passender Uhr, etc ergänzen, jedoch sieht das bei jungen Mneschen(bin selbst erst 16) sehr verwöhnt aus. Ja klar, es sieht gut aus, aber die meisten sehen nur einen kleinen jungen mit großer Uhr....

Wie, Du bist schon 14 und hast immer noch keine Rolex??? Bei uns in der Klasse war das damals schon so ca. mit 10 oder 11 üblich, die erste Rolex zu tragen. Die armen Kinder haben die allerdings erst mit 12 bekommen. Einer, der hat die erst mit 13 bekommen. Der wurde deshalb immer gehänselt. Aber erst mit 14? Nee, weisste, ist echt ärmlich.

Gef*cktes Luder

Ja, mit 14 eine Rolex für 8000 €, warum nicht. Ob das, was du schreibst nicht eine Verarsche der Leser ist, wäre eine andere Frage. Sicher gibt es genug Angeber die sich mit solchen Uhren ihr Selbstwertgefühl aufzubauen versuchen. Mit 14 eine Uhr für 8000 Euro, mit 20 den Ferrari mit 30 die Luxusjacht mit 40 eine eigene Insel mit Luxusresidenz. Könnte sich ja alles so entwickeln. Wer angiebt hat mehr vom Leben. Leute die wirklich reich sind, hart für ihren Reichtum arbeiten mussten, geniessen diesen Reichtum ohne damit anzugeben. Wünsche dir dabei viel Glück.