Wo sollte ich das Jesus Kreuz hinhängen?

25 Antworten

Holywater, ich denke, du hast vom Sinn des Kreuzes noch rein gar nix begriffen. Und darum würde ich es an deiner Stelle z.Zt. überhaupt nirgends aufhängen, sondern du solltest dich erst mal kundig machen, was das Symbol Krkeuz bedeutet. Das kannst du tun, indem du das Neue Testament liest! Und dann, wenn du bereit bist, Jesus zu folgen, kannst du das Kreuz überall aufhängen, am besten dort, wo du es immer wieder siehst und es dich an seine Bedeutung erinnert. Das Kreuz ist das Jesussymbol, kein Anbetungsgegenstand! Kein Schmuckstück für die Wohnung! Aber der, für den das kreuz ein Symbol ist, sollte dein Schmuckstück sein, auch im Schlafzimmer!

,womit ich meine Wohnung schmücken möchte. ... so dass es auch Respektvoll irgendwo hängt.

Das schließt sich aus. Das Kreuz ist imho kein Schmuck, sondern ein Zeichen.

Im Wohnzimmer halte ich es für unangebracht,weil ich dort ab und zu mit Kollegen Alkohol trinke...Im Schlafzimmer halte ich es auch für unangebracht...Man wird ja auch mal mit der Freundin Intim...

Das kommentier ich nun nicht, wenn man meint, das beide Dinge unchristlich ausfallen, sollte man seine Lebensweise überdenken.

Ist die Küche nicht am angebrachtesten?

Bestimmt nicht als erste Wahl. Aber gut: Auch das gibt es. Im Klo direkt hat es meines Erachtens nach nichts zu suchen.

Natürlich kannst du esw im Wohnzimmer hinhängen. Auch wenn du mit deinem Kumpel, das eine oder andere Bierchen trinkst. Das macht nichts. Die Haubtsache ist, das es nicht nur einfach da hängt, sondern das du auch weist warum es da hängt. Ein Krutzifix ist nicht nur Schmuck sondern 1 Teil des Glaubens.

Tja dann ist die Küche ne gute Idee. Ich muss aber dazu sagen, das ich es merkwürdig finde das du dir so ein Kreuz überhaupt bestellt hast, wenn du dann soviele Gründe hast dich dafür zu schämen.

Holywater
Fragesteller

Ich schäme mich nicht für das Kreuz. Ich würde mich schämen,das Kreuz dort aufzuhängen,wo halt ab & zu etwas geschiet,was nicht in Willen Gottes passiert ! Wie z.b. Sex vor der Ehe oder der Alkohol!

Denk nach bevor du was schreibst.

Maik2  16.03.2013, 16:28
@Holywater

Denk nach bevor du antwortest. Dann kommste drauf das ich genau das gemeint habe. Ich schliess mich carola111 an.

mollimops  19.03.2013, 15:42
@Holywater

Holywater, nochmal: Das "Kreuz" ist für Christen Symbolträger. Es ist nicht Jesus persönlich. Das Kreuz hat keine Augen, die dich im Schlafzimmer strafend ansehen, WEnn du aber zu der Erkenntnis kommst, dass die Intimität mit deiner Freundin jetzt und so nicht in Ordnung ist, dann unterlass es doch! Oder bring sie in Gott gewollte Bahn.Mit oder ohne Kreuz im Schlafzimmer: Vor Jesus ist dein Tun nicht verborgen. Du kannst dich nicht "in Dunkelheit" verstecken. Da belügst du dich selbst! Wenn dich das Kreuz zu dieser "Unruhe und Scham" bewegt, dann schau es - als Hilfsmittel - immer wieder an; dann hör doch endlich auf Jesu Anklopfen bei dir! Bei IHM gerätst du doch nicht in beengende Gesetzlichkeiten! Sondern - durch z.B. bereinigtes Verhältnis zu deiner Freundin od. übermäßigem Alkohol - zu einer ganz beachtlichen neuen Freiheit des: "Ich muss nicht gegen Gottes gute Weisungen leben. Ich habe die große Freiheit, meine Triebhaftigkeit selbst unter Kontrolle zu halten." Viel Mut dazu!

Es ist egal , wo du das Kreuz hinhängst . Denkst du denn , Jesus würde dich dann nur in dem Zimmer sehen , wo du das Kreuz hingehängt hast ? So , wie wir Menschen nur grade das sehen , was im selben Raum ist ?

Nein , Jesus sieht dich überall !!! Er sieht dich , wenn du Alkohol trinkst - er sieht , wenn du zuviel davon trinkst -- und ist sehr traurig , er sieht , was du im Schlafzimmer treibst und ob du deine Freundin so liebst , daß du mit ihr alt werden willst . Jesus wird dann auf Heirat drängen und ihn dazu hineinzunehmen .

er sieht , wenn du ihn am liebsten in den Flur verfrachten würdest oder aufs WC , damit er von deinem Leben nicht so viel mitkriegen würde .

Er sieht einfach alles , bis in deine tiefsten Herzensmotive hinein . Wenn du nur das Kreuz kaufst und den lebendigen Herrn aber nicht in deinem Herzen haben willst , dann schicke das Kreuz wieder zurück . Heuchlerei ist nämlich eine schlimme Sünde .