Kann man Aktien auch direkt kaufen?

5 Antworten

Aktien direkt kaufen kann man nur bei Sammlern, ansonsten müsste man sie erst in ein Depot kaufen und dann ausliefern lassen, was ungefähr zwischen 50 und 100 EUR kostet.

Die letzten Aktien , die in Papierform ausgegeben wurden waren meines wissens , die von Daimler, BVB und Beate Uhse.

Die BVB A- Aktie kann man direkt im Fanshop beziehen, kostet eta 38 EURO, die von Beate - Uhse in den Geschäften, glaube ebenso viel.

Die Presie sind natürlich weitaus höher als der atsächliche Kurs ( BVB etwa 2,83 - Beate - Uhse 0,89 EUR )

Ich müßte sogar noch ein paar von den Beate- Uhse - Aktien hier haben, falls ich sie finde, kannst sie für 20 EUR haben.

Das Ganze ist zwar teurer als die Aktie wert ist, aber ein schönes Geschnek.

Bis 19994 waren die Unternhemn auch noch verpflichtet, Aktien zur Auslieferung beritzustellen.

Heute nicht mehr, deswegen spart man sich den aufwendigen Druck

Ich gehe davon aus, das von Facebook auch keine gedruckt wurden.

Hier noch ein Artikel dazu:

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:portfolio-die-aktie-unter-dem-kopfkissen/50170974.html

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Nun, Aktien werden heute in der Regel fast nur noch elektronisch gehandelt. Es sind also keine Wert-"Papiere" mehr. Es gibt wohl noch einige Unternehmen, die tatsächlich Aktien auch in Papierform anbieten, diese sind aber sehr selten. Das letzTe Unternehmen, von dem ich weiß, dass es dies angeboten hatte war Harley Davidson - da konnte man direkt beim Harley-Dealer eine Aktie auch ausgedruckt in Papierform bestellen. So weit ich weiß, machen die das aber heute auch nicht mehr... :-(

Günstige Anbieter für ein Wertpapier-Depot...

Nun, das pauschal zu empfehlen ist schwierig, denn ich weiß ja nicht für welche Art Anleger das sein soll. Wenn das Depot für jemanden ist, der an der Börse evtl. recht Aktiv handeln wird, dann würde ich Flatex empfehlen, denn da hast Du sehr geringer Ordergebühren - jeder Trade 5,90€ - egal was, egal wie viel...

Wenn eher weniger gehandelt wird und auch weniger Wissen über Wertpapierhandel besteht, wenn hauptsächlich z.B. Fonds gehandelt werden sollen, dann würde ich evtl. auch eher z.B. zu Cortal-Consors oder Ing.DiBa gehen. Comdirekt ist auch keine schlechte Adresse...

Also es gibt schon viele auch günstige Broker und viele verlangen noch nicht mal Gebühren für das Depot - hier gilt es halt die Preise zu vergleichen und auch das Angebot. Denn Hauptsächlich unterscheiden sich die Broker darin, das sie unterschiedliche Fonds ohne Ausgabeaufschlag anbieten - und das kann bei Fondskäufen schon sehr viel ausmachen, der der Ausgabeaufschlag beläuft sich nicht selten auf 5% oder sogar noch mehr...

Wenn Du also das Depot als aktiver Trader suchst, dann würde ich Flatex oder Cortal-Consors empfehlen. Wenn Du hauptsächlich Fonds handeln willst und ähnliches handeln willst, dann sind die 3 Online-Banken/Broker vielleicht die bessere Wahl, auch wenn sie von den Ordergebühren evtl. nicht ganz mit Flatex mithalten können. Hier ist es dann halt schwierig, etwas zu empfehlen. Das ist wie beim Autokauf: Du willst ein spritsparendes auto, dann kauf einen Diesel. Dir sind aber die Steuern für den Diesel zu hoch und dich stört das "nageln", dann kauf einen Benziner und rüste auf Autogas um. Du willt aber den Drehmoment, dann bist wieder beim Diesel - und hier sind das nur 2 Alternativen. Bei einem Online-Broker gibt es noch wesentlich mehr, was deine Entscheidung beeinflussen kann, daher ist es auch schwierig etwas zu empfehlen...

Schau dich aber mal bei diesen 4 um:

  • Flatex.de
  • cortalconsors.de
  • comdirect.de
  • ing-diba.de

Die letzen 3 Könnte ich uneingeschränkt empfehlen, bei Flatex solltest halt schon wissen, was Du tust (auch wenn die viele Webinare anbieten!)... ;-)

Völlig richtig, die letzten drei sind gute und empfehlenswerte Broker.

Von Flatex kann immer wieder nur abgeraten werden. Wer ein bisschen in die kürzliche Geschichte zurückschaut in Bezug auf Der Aktionär und bestimmten Personen vom damaligen Neuen Markt, der möchte sich bei Flatex nicht die Hände verbrennen.

Das geht schon, allerdings musst du dir dafür einen direkten Zugang zur Börse besorgen, wie ihn Broker haben, und das kostet...viel...

Auf brokertest.de kann man so ziemlich die meisten vergleichen. Aktien als Geschenk sind aber nicht so sehr gut geeignet, da bei einer Einzigen die Kosten für die Transaktionen höher sind als der Wert an sich. Lieber auf Ebay oder bei deiner Bank fragen ob sie dir ne Coca Cola oder ähnliches als Papierform besorgen können, ist ein besseres Geschenk als ein kleiner Haufen Bytes.

MfG

Lordeberle

Erstmal vielen Dank! Aber wie meinst du das mit der "Coca-Cola in Papierform besorgen"?

Das geht nicht,denn irgendwo muß ja die Aktie verbucht werden . Früher konnte man Aktien in papierform erwerben,das geht abermeines wissens kaum noch .

Vielen Dank!

Oh es gibt die Facebook - Aktie tatsächlich in Papierform.

Einmal in echt und einmal als Vorschlag es MAD - Magazines.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Facebook Original - (Aktien, Börse, Broker) Fcaebook Mad - (Aktien, Börse, Broker)

Vielen Dank! Das mach ich glaube ich dann auch!

@Eisbaer62

Woher hast du das Foto? Denn dor müsst edann auch etwas stehen wo es diese zu kaufen gibt

@Eisbaer62

Die Fotos sind aus der Google - Bildersuche und sind aus einem Informationsartikel.

Wenn überhaupt wären sie wohl nur in den USA zu erwerben.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

@Nasdaq14

Das waren wohl nur Entwürfe

Facebook investors hoping for a tangible marker of their ownership stake are out of luck. The company won't be offering paper stock certificates, despite earlier indications that it planned to make them available.

"It was a complete surprise, given that they had it in their IPO filing," says Rick Roman, the founder of GiveAShare.com. Facebook's IPO documents include a mock-up of its planned stock certificate.Es wird also keine Facebook - Aktie in Papierform geben.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq