Wo Schwarzarbeiter verpetzen?

19 Antworten

Polizei, Ordnungsamt oder noch besser Finanzamt! Ein Schreiben ohne Absender und entsprechender Anzeige - die werden echt flott!

Immer an die wenden, die meinen etwas vom Kuchen abbekommen zu können!

Eigentlich pfui - aber manchen Menschen sollte oder muss man so etwas antun (aus welchen Gründen auch immer).

Beim Zollamt die haben Einsatzkommandos gegen Schwarzarbeit.Ich find das auch nicht in Ordnung.Aber ob Petzen in Ordnung ist ??? wir haben schon genug von der GESTAPO oder von der STASI sowas wollen wir auch nicht mehr

Willst du die Nazis aus Berlin unterstützen?? Ich sage Dir lass es!

Denke immer daran: Man liebt den Verrat aber hasst den Verräter. Du solltest Dich absichern, dass sowas nicht auf dich zurück fällt. Oft kommt bei diesen Anzeigen nichts heraus und du stehst dann dumm da. Unter Umständen musst du bei Gericht aussagen... Als Detektei haben wir häufig mit Fällen von Schwarzarbeit zu tun. Der NAchweis ist manchmal gar nicht so einfach. Eine reine Behauptung reicht da nicht aus. Du musst schon wissen, wo und für wen der Betreffende arbeitet. Der Zoll oder andere offizielle Stellen ermitteln bei solch "kleinen" Fällen nicht selbst. Wenn du Pech hast erfährt der Beschuldigte aber wer ihn angezeigt hat.... Liebe Grüße

 - (Geld, Schwarzarbeit)

Die Stellen wurden ja bereits genannt, also Polizei, Zoll, Ordnungsamt, Arbeitsamt oder halt die Stadt direkt. Schwarzarbeit ist wirklich nicht fair und da musst Du schon selbst wissen ob Du die Person anprangern möchtest oder ob Du dich da lieber raushältst.