Mein Nachbar baut ja gerade ein Haus, und da sind jetzt Schwarzarbeiter aus Polen gekommen, wo kann man denn sowas melden?

8 Antworten

BH oder Polizei. Nur sollte man sich sicher sein das dies Sogenannte schwarz Arbeiter sind. Sonst schneidet man sich ins eigen Fleisch.

Wenn es bestellte von einer Firma sind, dann habt ihr gleich am Anfang den Nachbarschafts Krieg. Also zuerst sicher sein dann melden. Natürlich kann man auch wenn mal anonym hinschicken zur Kontrolle. Finanzamt ist auch ein guter Zweig dort anzurufen, die schicken Razzia vorbei.

Die Polizei bestimmt nicht ^^

Und das finanzamt auch nicht

Du kannst dem Zoll ja mal einen Hinweis geben. Die werden das dann prüfen.
Wenn du falsch liegst, wird den Arbeitern ja nichts passieren.

Beim Zoll, aber woran erkennst du die Schwarzarbeiter? Die können auch als gemeldete Subunternehmer tätig sein.....

bekommenam abend immer die Kohle auf die Hand

@Matratzensport

Das hast du sicher nicht beobachtet, also verbleibt deine Mutmaßung und ggf. Meldung beim Zoll.

@Ursusmaritimus

klar gestern abend

@Matratzensport

Und was hat das mit Schwarzarbeit zu tun? Barauszahlung ist nicht üblich, aber auch nicht illegal.

Tolle Nachbarin 🙈 da sind Arbeiter - du glaubst weil sie das geld so bekommen sind sie schwarzarbeiter ... (Woher weist du überhaupt das sie das geld so bekommen)

Und willst gleich einen Nachbarschaftskrieg anfangen 👌 gute Idee.

Vielleicht solltest dir Hobbies suchen.

so nachbarn hat man gern. kaum eingezogen, schon die straßenpetzte gefunden... wohoo.. beileid für deinen neuen nachbarn. darf sich vermutlich zukünftig auch freuen wenn er am sonntag mal n bild aufhängt oder bis nachts um 12 am grillen is...