Stromabschlag zahlen obwohl Strom abgestellt?!

6 Antworten

wenn er noch offene Stromrechnungen hat ist das gerechtfertigt

Ich würde mir zuerst den Kopf über die vorhergehenden Kosten zerbrechen.

Wenn er bei dem gleichen Stromanbieter bleiben will,dann macht es Sinn,den Abschlag zu bezahlen.Man zahlt ja sonst auch unabhängig vom Verbrauch.D.H. man bezahlt,auch wenn man in Urlaub ist.

Er bekommt das Geld ja in der Endabrechnung zurück.

was dein Kumpelchen hier macht, ist nicht mehr den Abschlag zu bezahlen, sondern die Schulden beim Stromanbieter zu tilgen. das muss so wie so gemacht werden.

lg, anna

PS: ich würde kumpelchen raten, mal die Ausgaben ein wenig zu reduzieren... ohne Strom brauchts schließlich kein Sky Abo...

ich glaube es ist rechtlich verboten den Strom abzustellen, da müsstest du dich beim Bürgeramt, Polizei erkundigen !

Wer nicht zahlt, muß frieren, und wer Ölheizung hat, kann auch nicht darauf bestehen, daß ein Öllieferant Öl bringen muß!

Auf jeden Fall muss weiter bezahlt werden. Wenn alles bezahlt ist, Jahresabrechnung und regelmäßig die Abschläge, wird der Strom wieder angestellt.