Wo muss der Postbote die Post abgeben?

9 Antworten

so weit ich weiß muss die Post zum zuständigen Briefkoisten befördert werden
er muss es sozusagen an die richtige Person zustellen - die ganze Post für die Parteien in eins zu stecken, passt nicht

Versucht ihn mal abzufangen und das klären
Im Notfall dann auch über ihn beschweren, wenn er es nicht einsieht

Jede Partei muss seine eigene Post bekommen

Da schaust Du einmal in http://www.gesetze-im-internet.de/pudlv/__2.html

und findest:

"Briefsendungen sind zuzustellen, sofern der Empfänger nicht durch
Einrichtung eines Postfaches oder in sonstiger Weise erklärt hat, dass
er die Sendungen abholen will. Die Zustellung hat an der in der
Anschrift genannten Wohn- oder Geschäftsadresse durch Einwurf in eine
für den Empfänger bestimmte und ausreichend aufnahmefähige Vorrichtung für den Empfang von Briefsendungen
oder durch persönliche Aushändigung an den Empfänger zu erfolgen. Kann eine Sendung nicht gemäß Satz 2 zugestellt werden, ist sie nach Möglichkeit einem Ersatzempfänger auszuhändigen, soweit keine gegenteilige Weisung des Absenders oder Empfängers vorliegt. Ist die Wohn- oder Geschäftsadresse des Empfängers nur unter unverhältnismäßigen Schwierigkeiten zu erreichen oder fehlt eine geeignete und zugängliche Vorrichtung für den Empfang von Briefsendungen, kann der Empfänger von der Zustellung ausgeschlossen werden. Der Betroffene ist von dem beabsichtigten Ausschluss zu unterrichten."

Das macht der Bote falsch.

Die Rolle ist nur für Zeitungen, der rest muss in die jeweiligen Kästen zugestellt werden. Sonst ist die Sendung nicht korrekt zugestellt.

Sollte er auch wissen.. machen sie gerne, um Zeit zu sparen. Beschwert Euch mal bei der Post, am besten schriftlich.

Nennt dabei auch mehrere Tage mit Datum (also Tage an denen das so war)

geysha
Fragesteller

momentan jeden Tag :(

Der Postbote muß die Post in die jeweiligen Briefkästen stecken. Es darf nicht sein, dass alle Mitmieter lesen können, wer dir schreibt und du darfst natürlich auch nicht wissen, von wem die anderen Post bekommen.

Du kannst dich bei der Post beschweren.

Weiss nicht wie das bei Euch ist, bei Uns muss der Poste nicht bis zum Haus kommen. Richtige bzw. genormte Briefkästen müssen vorne am Zaun angebracht werden. Wo bestimmt die Post. Wer sich nicht daran hält, muss seine Post beim der nächsten Poststelle selber abholen.