Recht auf sichere Postzustellung

2 Antworten

Du hast einen Zettel angebracht, sodaß dein Gegenüber, deiner Meinung nach, "MUSS".....und dann suchst du kostenlosen Rat....läuft bei dir. *lach*

Ich war selber mal eine Weile in einer ähnlichen Situation (kaputter Briefkasten im Mietshaus - für jedermann zu öffnen) und lange tat der Vermieter überhaupt nichts. Ich habe mich dann mit dem Briefträger gut gestellt - mal was Süßes hier, mal ein Schwätzchen da und es funktionierte ganz gut, dass die Post wann immer jemand zuhause war, drinnen abgegeben wurde. Dazu verpflichtet ist er allerdings nicht.

Sofern Eure gesamte Hausgemeinschaft mit den Briefkästen ein Problem hat, solltet ihr Euch gemeinsam an den Vermieter wenden und erwirken, dass ihr entweder andere Kästen bekommt, oder die jetzigen in den Innenraum verlegt werden. Klingt schon als wäre der Gute ein ziemlicher Amateur - in der Großstadt macht das doch echt keiner mehr... Jedenfalls würde ich mich wehren - zur Not auch den Mieterbund einschalten.