Muss der Postbote die Post bis zur Wohnungstür bringen, wenn man im 1. Obergeschoss wohnt?

12 Antworten

Pakete und Päckchen, sowie Sendungen die nicht in den Briefkasten passen, sollten bis zur Wohnungstür gebracht werden!

Viele Briefträger haben dazu aber keine Lust und klingeln nicht mal bei Mietern, die weiter oben wohnen, sondern werfen gleich den Abholschein ein. Das ist noch ärgerlicher!

'Die Postboten kennen ihre "Kunden". Für ältere Menschen, die nicht mehr gut zu Fuß sind, steigen sie auch mal einige Stockwerke hoch.

Du bist weder alt noch gehbehindert. Was hindert Dich also daran, dem Postboten das Paket an der Haustür abzunehmen? Das ist doch wohl übertriebe Faulheit und Bequemlichkeit.

Und nein, das Paket muß nicht an die Wohnungstür geliefert werden! Die Pflicht endet am Briefkasten.

Der Postbote muß nur die Pakete persönlich oder dem Nachbar mit Mitteilung im Briefkasten abgeben!!!!!

Persönlich ja - aber nicht an der Wohnungseingangstür. Da reicht es, wenn er klingelt und das Paket an der Haustüre übergibt.

@turalo

Du hast RECHT: Bis zur ersten verschlossenen Tür muß der Postzustellerer liefernund das ist in der Regel die Haustür!!!!!

Nein - zum Briefkasten bzw. zu Haustür.

nein nur pakete ;)