Postzustellung zu Wohnung im Innenhof

6 Antworten

Der Postbote kennt sich in seinem Beziek aus und er weiss auch wie und wo er die Briefe fuer das Haus zustellen kann. Meistens wird er bei einem Nachbarn jklingeln, wenn die Tuer verschlossen ist um an die Briefkaesten zu gelangen.

Der Postbote kennt dieses "Problem" ja vermutlich. In diesem Haus wird ja sicher auch mehr Post zugestellt als nur dein Brief. Also: Sorgen unbegründet.

Oh vielen Dank. Ich habe darüber auch schon kurz nachgedacht, aber es niemals für möglich gehalten, dass ein Postbote für sein gesamtes Zustellungsgebiet in sämtlichen verschlossenen Innenhöfen die Schlüssel hat. Danke :)

Entweder ist immer jemand daheim und der Postbote klingelt immer oder er hat einen Schlüssel. Das ist gar nicht so selten.

Der Postbote hat einen Schlüssel.