Konto eingefroren, Verdacht auf Geldwäsche?

5 Antworten

Du solltest dir mal die AGB deiner Bank durch lesen. Normal wird ab 15k geprűft woher das Geld kommt.

In den AGB steht auch wann gesperrt wird.

...es könnte Probleme mit dem Jugendamt geben.....

LouPing  23.05.2020, 09:58

Ach was, träumen darf der Bub..

Nun das kann schon berechtigt sein, da man sich dabei wohl gefragt hat, woher ein 15-jähriger Junge, der eingeschränkt Geschäftsfähig ist zu solchen Transaktionssummen kommt. Vor allem, wenn die Beträge nicht im Familienvermögen nachvollziehbar wären.

Das ist natürlich alles nur Spekulation, allerdings kann ich es mir nur so erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lies einmal durch welche Klauseln bei Kontoeröffnung von Dir und Deinen Eltern unterzeichnet wurden .

Ansonsten ..... selig, die nicht sehen und doch glauben ..... "Amen"

Verdacht sagt es doch schon oder nicht?

Yep, können die.