Hohe einzahlungssumme bei der bank was kann passieren?

3 Antworten

Wenn du selbst Geld auf dein eigenes Konto eingezahlt hast kann ich dir sagen kann dir in der Regel nichts passieren, aber wenn jemand Anderer Geld auf dein Bankkonto überwiesen hat und du das Geld abgehoben hast und danach per Western oder Money Gram an eine andere Adresse gesendet hast die du von einer Dritten Person bekommen hast, dann sieht die Sache schon etwas anders aus. ich bin Mitarbeiter bei Anti-Scam.de und auf Waren- und Scheckbetrug, Fakebanken, Lotteriescam, sonstige Geldgeschäfte eben alles was nicht mit  Bride-Scam zu tun hat.

Unter Bride-Scam versteht man die einzigartige Errungenschaft des Internets, neben vielen anderen Betrugsarten nun auch den klassischen Heiratsschwindel oder Partnerschaftsschwindel auf den virtuellen Cyberspace anzuwenden: engl. "bride"=Braut, "scam"=Betrug.

Auch Abzockfirmen der Mehrwert-Industrie haben sich auf dieses "Geschäftsfeld" mit Premium-SMS oder 0900-er Nummern spezialisiert.

 - (Sparkasse, Geldwäsche)  - (Sparkasse, Geldwäsche)

Sag ihnen, wo das Geld herkommt und beweise es so gut und glaubwürdig wie möglich (Zeugen, Verhandlungspartner etc.).
Wenn es keine Geldwäsche ist (was ich doch stark hoffe), hast du zumindest nichts zu befürchten, da man dir normalerweise nichts nachweisen kann.

Sofern es keine Geldwäsche ist, wird nichts passieren.

Das ist einfach nur eine Vorsichtsmaßnahme, nichts schlimmes. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Keremcan13
Beitragsersteller

Dankeschön:)Also da kann nichts passieren da es keine Geldwäsche ist ? Ich habe gelesen das da eine einladung von der polizei kommen kann oder das da eine geldstrafe kommt.

Willibergi  23.08.2016, 14:11
@Keremcan13

Nein, bestraft wirst du nur, wenn du etwas rechtswidriges getan hast.

Das hast du aber nicht, also wirst du auch nicht bestraft.

Wenn die Sparkasse sich noch mal bei dir meldet, erklär ihnen einfach, was Sache ist.

Es wird sich aufklären, mach' dir keinen Kopf! ;)

LG Willibergi