1000€ aufs Konto einzahlen, Probleme mit der Bank?

12 Antworten

Wenn du das Geld einzahlst, dürfte gar nichts passieren. Erst ab 15.000 € oder Smurfing wird es interessant. Sollte die Bank gegen alle Vernunft den Verdacht der Geldwäsche haben, so würde sie maximal eine Verdachtsmitteilung machen. Das heißt, sie teilt den Verdacht der Polizei mit - die dann im Hintergrund ermittelt und dann einstellt.

Du kannst also beruhigt zur Bank gehen und einzahlen. Passiert meiner Einschätzung nach nichts. Übrigens sind 1000 € nicht DIE Summe, die für Aufreger sorgt.

Wenn das Konto auf deinen Namen läuft, kannst Du soviel Geld einzahlen wir Du willst. Wenn Du eine Kontokarte hast, kannst Du das ja gleich am Autiomaten machen. Wenn Du am Schalter einzahlen willst,.solltest Du vorsichtshalber deinen Personalausweis mitnehmen. Wenn das Konto NICHT auf deinen Namen läuft, kannst Du höchstens € 999,00 in bar einzahlen.

Wenn das Konto NICHT auf deinen Namen läuft, kannst Du höchstens € 999,00 in bar einzahlen.

Das kommt auf die Bank an, etliche Banken nehmen gar keine Bareinzahlungen auf fremde Konten mehr an.

@PatrickLassan

doch machen die Meisten gegen eine Gebühr bis 15€.

Sei Dir sicher, dass die Bank sich bei einem Betrag in dieser Höhe keinerlei Gedanken macht.

Wenn Du jedoch über eine längere Zeit hinweg jeden Tag 1000 Euro einzahlen würdest, würde vermutlich irgendwann eine Rückfrage kommen.

Geh an die Kasse und zahle es auf Dein Konto ein.

Wenn Du das nicht jede Woche machst, passiert da gar nichts.

Du kannst doch auch am Automaten einzahlen. Und die Bank freut sich immer wenn es Geld von einem bekommt ;)