Glasbruch durch Kind - kenne Grund nicht

5 Antworten

...also eigentlich hat man auch für diese fälle solche versicherungen.....bei der versicherung einreichen....allerdings habe ich auch so einen fall vor jahren gehabt, und meine hatte aufgrund der verletzung der aufsichtspflicht nicht gezahlt:(

Man kann ja wohl sein Kind für ne Minute alleine lassen. Und dein Kind war ja im Kinderzimmer und hat gespielt also wird sicher nichts wegen Verletzung der Aufsichtspflicht sein. Stell dich doch mal vorm Fenster hin und überlege dir wie die Glasscheibe kaputt werden konnte. Durch einen Ball vielleicht? Und selbst wenn du keine Ahnung hast würde ich es trotzdem mit der Versicherung versuchen.

hermann47  10.07.2012, 06:03

nicht versuchen,einfach melden,die kommen dann schon dafür auf

Kommt drauf an, was in der Versicherungspolice steht. Ob Kinderschäden des eigenen Kindes mitversichert sind oder nur durch Fremde.

Frag dein Kind mal "Wie kam es dazu denn". Und sag ihm, dass die Versicherung dafür aufkommt und du nicht schimpfst, wenn es die Wahrheit sagt.

Falls die Versicherung dafür aufkommen müsste, wenn du den Grund wüsstest, muss sie auch dafür aufkommen, wenn du den Grund nicht weißt.

Schwerwiegender ist, dass es wirklich wirklich gefährlich für dein Kind war. Stell dir vor, es wäre in die Glasscheiben gestürzt, die noch im Fenster hängen. Das mag ich mir gar nicht ausdenken- die sind spitz wie Messer.

eine Glasversicherung ist eh Blödsinn.......ist durch eine Hausrat Vers. bzw Haftpflicht Vers. abgedeckt. Glasversicherung nützt somit gar nichts,brauchst du nicht .

wiralle2010  10.07.2012, 09:31

Ist schon sinnvoll, wenn man hochwertige Glassachen zu versichern hat, wie z.B. teure Herdfelder, Vitrinen, etc.

Glas am Haus (also Fenster) sind in der Wohngebäudeversicherung dabei und aber nur gegen besondere Vorkommnisse (Sturmschäden, etc.) versichert. Noch nicht mal zwingend Vandalismus...

Die eigene Versicherung zahlt für eigene Schäden nicht... so mein Kenntnisstand.

Musst Du also (nach Absprache) wem anders "in die Schuhe schieben" und der meldet das seiner Versicherung.

Meine Kinder haben im Spiel eine Murmel gegen's Fenster geschmissen, ist auch die Innenscheibe kaputt, aber meine Versicherung übernimmt das nicht.