Wie kann Jugendamt mir helfen?

4 Antworten

Das Jugendamt wurde von der Polizei über den Vorwurf informiert, dass Du einen Onlinebetrug begangen haben könntest. War ja bisher nur ein Vorwurf.

Das Jugendamt will jetzt sehen, wie es bei Euch aussieht, ob Du in ordentlichen Verhältnissen lebst und regelmäßig zur Schule gehst. Eine Strafe gibt es vom Jugendamt nicht, denn das ist kein Gericht. Das Jugendamt will helfen und deswegen solltest Du mit Deinen Eltern den Termin auch wahrnehmen.

1. Das Jugendamt schreitet ein, wenn Kinder Straftaten begehen.

2. Das Jugendamt will sich kümmern, das Du nicht auf die schiefe Bahn gerätst.

3.Nein, aber das Jugendamt kann Erzieherische Massnamen veranlassen und noch ganz andere Sachen. Ene Strafe verhängt das Jugendamt nicht.

4.Nein, das ist kein Gericht,

5.Pein, das sind Behörden, die Hand in Hand arbeiten.

6. Das kann man pauschal nicht sagen.

7. Wenn ihr die Einladung ignoriert, verschlimmert das die Lage nur. Geht da besser hin.

8. Das ist schwer zu sagen.

Geh zum Termin und klär den Fall, dann hilft das Jugendamt weiter.

Das Jugendamt hat damit zu tun, wenn von Minderjährigen Straftaten begangen werden. Über den tatsächlichen Sachverhalt kann nur der etwas sagen, der die Anzeige bei der Polizei aufgegeben hat

Ich kann auf einige Fragen antworten. Falls es dich interessiert, wir hatten dieses Thema vor einigen Wochen in der Schule ;-)!

1) Das Jugendamt hat sehr viel damit zutun! Bist du noch Minderjährig? Dann ist es kein Wunder, also das das Jugendamt sich einschaltet. Das Jugendamt hilft jungen Kindern, deren Eltern Straftäter sind oder ihre Kinder ziemlich schlecht behandeln: Sprich, Missbrauchen! Aber sie kümmern sich auch um junge Kinder, die "kleine Straftäter" sind.

Hast du wirklich nichts gemacht? Dann bekommst du wirklich keine Strafe!

5) Das Jugendamt arbeitet eng mit der Polizei zusammen um Straftäter oder Kindern mit Eltern als Straftäter zu erwischen und ins Gefängnis bringen.

7) Du musst auf jeden Fall dort erscheinen! Sonst werdet ihr wahrscheinlich noch ein Brief oder eine Abmahnung erhalten. Ich bin mir nicht sicher, aber wenn ihr nicht da hin geht, wird euch das Jugendamt auf jeden Fall keine Ruhe lassen!

Ich hoffe meine Antworten konnten dir erfolgreich weiterhelfen!

Viel Glück und Liebe Grüße!

Laikali

Ich habe deine 5te anworte nicht verstanden, was meinst du jetzt ins gefängnis bringen und wer?

@habibalby

Ich meinte damit, das die Straftäter eventuell in den Knast oder ins Gefängnis kommen. Du alleine weißt was du getan hast. Wenn du das wirklich getan hast, solltest du es zugeben und ihr hättet eventuell schnell Ruhe, aber das ist deine Sache!

Laikali