Kindesmutter rückt Kontonummer nicht raus?

2 Antworten

Dein Lebensgefährte muss den Unterhalt dann eben in bar zahlen. Es gibt kein Recht, darauf zu bestehen, die Kontonummer zu bekommen, um das Geld zu überweisen. ich würde aber zur Barzahlung einen Zeugen mitnehmen. Falls die Kindesmutter nicht bereit sein sollte, den Empfang des Geldes zu quittieren. Den Termin muss man natürlich vorher mit ihr absprechen. Wenn sie sich gar nicht meldet und auch keinen Termin vereinbaren will, kann man natürlich nichts machen.

Mirolav
Fragesteller

Danke für die Antwort. Natürlich gab es auch keinen Vorschuss für sie vom Jugendamt. Natürlich hat sie sich jetzt gemeldet. Naja nu. Mit 35 ist es noch nicht zu spät zum erwachsen werden xD

Ohne Kontonummer keine Überweisung...

Legt das Geld beiseite jeden Monat. Fordert sie nochmals nachweislich auf die Kontonummer anzugeben.

Mehr könnt ihr nicht tun.

Roland Sperling  31.05.2021, 15:31

Falsch, denn er muss den Unterhalt dann eben bar zahlen.

Kessie1  31.05.2021, 22:35
@Roland Sperling

Bevor man allerdings dem Unterhaltsberechtigten hinter her rennt (würden die Beiden sich gut verstehen, dann würde sie ja schon längst die Bankdaten gegeben haben bzw. er hätte mal kurz dort angerufen), wäre dann doch lieber eine Hinterlegung beim Amtsgericht anzuraten und den Anwalt von ihr darüber zu informieren.

Damit wäre man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Zumal man kaum erwarten kann, dass er vor ihrer Haustür campiert um sie mal zufällig abzupassen.

Mirolav
Fragesteller
@Roland Sperling

Sie hat sich nicht gemeldet. Weder ob sie es bar oder überwiesen haben will..

Mirolav
Fragesteller
@Kessie1

Er hatte ja eben genau davor Angst. Kein bock auf Amtsgericht. Die ***** hat schon genug angestellt und in den Hintern geblasen bekommen..

Mirolav
Fragesteller

Ja so wurde es auch vom Jugendamt erklärt. Wichtig ist, sich das Geld trotzdem zurück zu legen.

Kessie1  08.06.2021, 19:45
@Mirolav

Dann bleibt zu hoffen, dass die "Gute" sich dann mal irgendwann meldet wann sie es denn wie haben will.