wird das jugendamt bei straftaten benachrichtigt?

4 Antworten

Ja, zum Bsp. bei Ladendiebstahl geht eine Meldung an das Jugendamt, die melden sich dann auf dem Postweg und bieten ihre hilfe an falls es erziehungsprobleme gibt, zum mindest ist es in Berlin so

Ja wenn du ein Paarmal beim Diebstahl erwischt wirst,dann Schaltet die Polizei das Jugendamt ein.Erst werden die Eltern von der Polizei Benachrichtigt,und nach ein Paar mal wird dann das Jugendamt eingeschaltet,da die Polizei davon ausgeht,das die Eltern nicht mehr das Kind im Griff haben.

Immer wenn die Polizei Anzeigen über Jugendliche aufnehmen, wird das Jugendamt benachrichtigt. Wie es dann weitergeht ist unterschiedlich. Hängt von Alter, Elternhaus und Aktenlage ab.

also, wenn sich das wiederholt, dann bestimmt. Beim ersten Mal wahrscheinlich eher nicht.