Wo kann man die Geburtsurkunde beglaubigen lassen?

5 Antworten

Bei einem Notar zum Beispiel oder bei der Stadtverwaltung, beim Standesamt, im Bürgerbüro, bei einer Schule oder solchen Stellen, die ein Dienstsiegel führen dürfen.

Bei jeder Behoerde welche ien Dienstsiegel fuehren darf. Z. b. Stadtverwaltung , AOK etc. Es geht auch bei jedem Notar nur verlangt dieser eine Gebuehr.

Mismid  20.12.2010, 20:39

die verlangen alle eine Gebühr

Schlauerfuchs  21.12.2010, 11:28
@Mismid

Soweit ich weis sind in Bayern Beglaubigungen fuer Bewerbungen in der Stadverwaltung Geb. frei. Die AOK beglaubigt fuer ihre Mitglieder kostenlos, ebeso die TK. Nur Rechtsanwaelte und Notare verlangen immer eine Gebuehr. Notfalls kannst du ja das Original und die Kopie vorlegen, wenn du keine moeglichkeit zur Beglaubigung hasst, damit die Stelle sich von der Echtheit ueberzeugen kann.

Im Pfarramt, beim Einwohnermeldeamt, beim Notar

Versuche es mal beim Standesamt.

Standesamt