Woran erkennen das eine Geburtsurkunde beglaubigt ist?

7 Antworten

Hi,

eine beglaubigte Kopie der Geburtsurkunde hat einen Siegel-Stempel. In de Regel ist das Wappen des Bundeslandes dort drin.

Zusätzlich natürlich noch der Stempel mit dem Text, das die Kopie mit dem Original übereinstimmt. Und wichtig: dazu gehört auch eine Unterschrift vom Beurkundenden.

Also: mach eine Kopie von deiner Geburtsurkunde und lasse die beglaubigen. Schicke nicht das Original weg.

Soweit für eine solche Bewerbung eine Geburtsurkunde verlangt wird, so reicht erst einmal eine normale Kopie aus.

der die neue ausgestellt hat , hätte auch die originalkopie für den bund gemacht. mit siegel und unterschrift .

Nicht das Original wegschicken! Das braucht nämlich nicht beglaubigt zu sein. Die Kopie wird beglaubigt, das Original behält man.

ja, an einem stempel, einem datum und 1 unterschrift