Personalausweis verloren und keine Geburtsurkunde mehr... was tun?

5 Antworten

Wer behauptet denn, dass Du eine Geburtsurkunde brauchst ? Du stehst doch im Datensatz, ist doch alles festgehalten. Nimm vielleicht einen Reisepass mit oder so. Ah ja, und eine GEburtsurkunde kann man sich auch neu ausstellen lassen, bzw. eine Zweitschrift.

Ist zwar schon ewig her. Aber ich bin grad wieder in der Situation wo ich einen neuen Personalausweis beantragen muss und das geht hier NUR mit Geburtsurkunde und biometrischen Passbldern. Keine Chance das anders durchzurkriegen!

Die kannst Du Dir im Standesamt des Ortes ausstellen lassen in der Du geboren bist..ist kostenpflichtig

Hast du einen Reisepass? Vielleicht geht das ja auch. Ansonsten musst du eine Geburtsurkunde anfordern bei dem Standesamt des Ortes, in dem du geboren wurdest.

Warum Solls bei Italiener anders sein wie bei Deutschen ich zB hab überhaupt kein perso und wenn ich mein Ausweis verloren hab geh ich zur Polizei diese geben nur einen Wisch mit dem ich dann zum Rathaus Dackel ohne jegliche Geburtsurkunde die Fotos von allen in dem Gebiet gehörende sind Auf einer interne Festplatte gespeichert das ist ein Klick Fragen dich internes Indien du private Auskünfte gibst als Antwort Tara schon wird alles flüssig bei so manchen Kommentaren hier oben wirds mir echt schlecht und frage mich habt ihr überhaupt Gehirn eingeschaltet bevor ihr so irrelevante Antworten los schießt von denen ihr absolut kp habt

Wenn du deinen Perso bei der gleichen Behörde hast austellen lassen, bei der du jetzt den neuen beantragen willst, kann es theoretisch auch ohne Geburtsurkunde gehen. Denn die haben ja den alten Antrag noch da und könnten Bild vergleichen.

Hast du einen Reisepass, kannst du auch den vorzeigen.

Wenn du eine Geburtsurkunde brauchst, kannst du die beim Standesamt, wo du geboren bist, anfordern. Sie wird ca. 10 Euro kosten.

Was möchtest Du wissen?