Personalausweis verloren und keine Geburtsurkunde mehr... was tun?

12 Antworten

Die kannst Du Dir im Standesamt des Ortes ausstellen lassen in der Du geboren bist..ist kostenpflichtig

Wer behauptet denn, dass Du eine Geburtsurkunde brauchst ? Du stehst doch im Datensatz, ist doch alles festgehalten. Nimm vielleicht einen Reisepass mit oder so. Ah ja, und eine GEburtsurkunde kann man sich auch neu ausstellen lassen, bzw. eine Zweitschrift.

Ist zwar schon ewig her. Aber ich bin grad wieder in der Situation wo ich einen neuen Personalausweis beantragen muss und das geht hier NUR mit Geburtsurkunde und biometrischen Passbldern. Keine Chance das anders durchzurkriegen!

In jedem Rathaus gibt es ein Geburtenverzeichnis oder sonstiges.

Einfacher anruft genügt auch um deine Geburtsurkunde schicken zu lassen das ist ja der Hammer und die schicken dir wirklich eine zu dir nach Hause also vollkommener Quatsch das du da immer unbedingt mit Must

brauchst keine geburtsurkunde. einfach hingehen und beantragen.

Die ham gesagt die wolln ne Geburtsurkunde ;D und im Stammbuch is iwie keine drinnen xD

@Vale4Handy

… also ich konnte meinen neuen Personalausweis einfach so beantragen, keine Ahnung was da los ist …

Manbekommt immer eine Geburtsurkunde vom Standesamt des Ortse, wo man geboren ist.