Wo kann ich einfach kleine Mengen an Bitcoins kaufen?

2 Antworten

Also die wohl weltweit bekannteste Adresse ist da Coinbase.com - die Gebühren sind dort jedoch relativ hoch, sodass du bei einer Investition von 100€ kaum viel erwarten dürftest.

Anders sieht es bei Bitcoin.de aus. Dort sind die Gebühren meistens deutlich niedriger und du bekommst mehr BTC für dein Geld. Wenn du aber am Expresshandel teilnehmen möchtest, dann müsstest du dir ein Konto bei der Fidor Bank einrichten.

Eine andere Möglichkeit wäre es Bitcoin als CFD bei einem Broker wie XM oder Plus500 zu kaufen. Da könntest du mit einem Hebel natürlich aus deinen 100 Euro noch etwas mehr herausholen.

Jede Möglichkeit hat also ihre Vor- und Nachteile.

BiotcoinS wirst mit weniger als 100€ nicht bekommen. Nach aktuellen (18.07.18) Kurs sind 100€ 0,016 BTC.
Generell würde ich bei renomierten Seiten bleiben; gibt viel fake müll da draußen.

Woher ich das weiß:Recherche
nurxfragen
Fragesteller

ok und welche renommierten Seiten empfiehlst du?^^

Hoshiii  18.07.2018, 17:55
@nurxfragen

Ich habe selbst noch keine Erfahrung mit dem Kauf von Bitcoin; meine Antwort beschränkt sich auf Recherche. Also würde ich schauen welche Seiten potentiell in frage kommen würden und nach deren Vertrauenswürdigkeit, Kreditwürdigkeit etc suchen. Erfahrungsberichte sind auch immer sehr nützlich.