Kann man auch Bruchteile von Bitcoin kaufen?

5 Antworten

Musst mit dem Verkäufer vereinbaren, der kann auch kleine Mengen zusenden.

Natürlich kannst du Bruchteile von Bitcoins kaufen.

Ich glaube die wenigsten haben nen ganzen Bitcoin.

LEXAHD
Fragesteller

Wo macht man das? Also auf welcher Webseite? Gibt es auch Simulatoren wo man das erstmal üben kann?

sm0ke420  13.10.2021, 16:21
@LEXAHD

Auf Blockchain.info kann man auch Bitcoin kaufen und da hat man auch direkt sein Wallet.

EinTyppie  13.10.2021, 16:34
@LEXAHD

was willst du denn daran üben? du drückst auf den websiten auf kaufen, fertig

LEXAHD
Fragesteller
@EinTyppie

Ich möchte sehen wie viel Gewinn/Verlust man bei 200€ Einsatz innerhalb einer Zeit machen kann

EinTyppie  13.10.2021, 18:23
@LEXAHD

Das kannst du nich üben. Du zahlst halt ein, und siehst was passiert. du kannst zwar in einer sandbox app probieren, und sehen was der wert später is, aber so wirds eh nicht 1:1 laufen wenn dus dann in echt machst....wenn du dir nen riesen gewinn nach ein paar wochen oder so erhoffst wird das eh nix. Ne kryptowährugn sollte man mehrere jahre schon halten.

EinTyppie  13.10.2021, 18:25
@LEXAHD

Falls du 200 euro investieren willst, und bei 10-20 euro verlust direkt wieder verkaufst, dann fang gar nicht mit an.

TapRoot2021  13.10.2021, 19:12
@LEXAHD

Das erfährst du ganz einfach, indem du einfach jetzt guckst wie viele BTC du für 200 Euro bekommst. Wenn der Kurs sich dann zB verdoppelt, dann verdoppelt sich auch der Wert deiner Investition usw.

Ja, der kleinste Teil eines Bitcoins den man kaufen kann nennt sich "Satoshi", das ist der hundert millionste Teil.

Natürlich kann man. Sonst liefe da recht wenig.

Tipp: Lege Dein Geld lieber anders an, wenn Du nur so wenig hast. Es ist ein ziemliches Glücksspiel, keine "Anlage".

Horiaki  14.10.2021, 06:57

Es ist eine Fremdwährung

Horiaki  14.10.2021, 16:37
@Mauritan

Bitcoin ist sogar ein Offizielles Zahlungsmittel

Mauritan  14.10.2021, 16:38
@Horiaki

Was heißt "sogar"? Wir sprachen davon, ob es eine Währung wäre. Die Antwort lauter "nein". Und nein, es ist auch kein offizielles Zahlungsmittel, zumindest nirgends in Europa.

Horiaki  14.10.2021, 16:39
@Mauritan

In el Salvador ist es ein offizielles Zahlungsmittel

Mauritan  14.10.2021, 16:40
@Horiaki

Ich weiß, darum schrieb ich oben auch "Europa".

Horiaki  14.10.2021, 16:41
@Mauritan

Demnach ist bitcoin eine Fremdwährung, die laut der SEC eine Art Rohstoff ist

Mauritan  14.10.2021, 16:44
@Horiaki

Die SEC ist für Aktien zuständig, nicht für Futures.

https://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Securities_and_Exchange_Commission

Bitcoin hingegen wird an der CME gehandelt. Ja, es ist eine Art Rohstoff. Und nein, nichts wird durch das Fakt einer Börsennotierung zur Fremdwährung. Was eine Währung ist, findest Du heraus, wenn Du auf mein Link von oben klickst.

Bloss weil es Futures auf Währungen gibt, macht nicht alles, wofür es Futures gibt, auch zur Währung. Denke etwa an den S&P Aktienindex.

Horiaki  14.10.2021, 16:57
@Mauritan
Die SEC ist für Aktien zuständig, nicht für Futures.

Das ist mir klar, deshalb hat die sec auch klargestellt das sie nicht für bitcoin zuständig sind.

Und nein, nichts wird durch das Fakt einer Börsennotierung zur Fremdwährung.

Hab ich auch nicht behauptet, war nur ein Fakt.

Was eine Währung ist, findest Du heraus, wenn Du auf mein Link von oben klickst.

Eine Währung ist vereinfacht gesagt ein gesetzliches Zahlungsmittel eines Landes.

Ja das geht, aber halt ab 18.