Käufer hat angeblich bezahlt, Verkäufer nichts erhalten

14 Antworten

Nur weil das Geld von seinem Konto weg ist, heißt das nicht, dass es bei dir ankommen muss.

Hat dein Käufer denn auch geprüft, ob er an die korrekten Daten geschickt hat??

Ein Zahlendreher bei den Kontodaten genügt und das Geld geht im schlimmsten Fall sogar auf ein anderes Konto (und kommt dann auch nicht zurück).

Es ist Sache des Käufers, das zu klären.

Das sehe ich genauso.

Gegen eine Negative Bewertung kannst du eh nicht viel machen.

Er soll nochmal überprüfen ob er an das korrekte Konto überwiesen hat. Mehr kann man im Moment nicht machen. Er muss übrigens nachweisen dass er gezahlt hat. Nicht umgekehrt.

Wenn es von ihm abgebucht wurde, war es wohl falsch. Du hast nichts erhalten, also ist er Schuld. Ich würde ihn bei E-Bay melden, und ihm mit einer Strafanzeige drohen.

Mit einer Strafanzeige drohen wegen einer eventuellen Schusseligkeit?

Sehr dumme Idee, nebenbei garantiert ihm diese Drohung eine negative Bewertung.

Naja, ich will nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ich unterstelle auch keine böse Absicht seitens des Käufers. Nur möchte ich vermeiden, dass er mir das unterstellt...

der Kunde soll seinen Kontoauszug mit der Überweisung einscannen und alles andere schwärzen

Nicht Du musst beweisen dass Du das Geld nicht erhalten hast, sondern er, dass er das Geld überwiesen hat. Er soll Dir einen Kontoauszug schicken wo die Überweisung drauf steht. Ich vermute er hat einen Zahlendreher drin und das Geld nicht Dir sondern jemanden anders überwiesen.