Wo in welchem Müllbehälter gehören laut Gesetz Klorollen eher hinein in den Restmüll oder oder in den Papiermüll?

jentolon  20.12.2021, 17:44

Benutzt oder unbenutzt?

(wobei man unbenutzte ja nicht wegwirft...)

verreisterNutzer
Fragesteller

" Natürlich soweit benutze, dass am Schluss davon logischerweise nur noch die Papprolle zu sehen ist..."

4 Antworten

Benutzte schmeißt man in die schwarze Tonne - normalerweiße eigentlich die Klospülung runter.

Bspw. auch Windeln von Babys, Pflegebedürftigen - in die Restmülltonne.

(Anmerkung: Covid Masken auch in den Restmüll)

----

edit:

die übrig bleibende Papprolle in die blaue Tonne zum Papier/Pappe/Karton

Die Papprollen gehören in die Papiertonne.

Torrnado  21.12.2021, 07:56

aha. so ist das also

In den Papiermüll, da die vom Klopaper befreite Rolle aus Karton besteht.