Wo finde ich ein Anwaltsbüro für ein Wiederaufnahmeverfahren im Strafrecht?

4 Antworten

Die meisten Anwälte haben keine Scham, sich für alles zuständig zu wissen. Insofern kannst du jede Kanzlei beauftragen. Falls du Glück hast, nennt der Anwalt dir einen erfahrenen Kollegen für dein Anliegen.

Ein Wiederaufnahmeverfahren ist aber kein Pappenstiel, da dem Gericht Fehler nachgewiesen werden müssen. Wenn du mit dem Urteil unzufrieden warst, hättest du innerhalb der Frist Widerspruch (ebenfalls mit Begründung!) einlegen müssen.

Fleischklos61
Fragesteller

Ja, das ist wirklich sehr "anspruchsvoll", wie der Wessi sagt. Jeder will es machen, aber ich will ja gewinnen. Darum geht es.

Still  14.06.2020, 14:27
@Fleischklos61

Dann (er) spare dir das Geld oder habe den unanfechtbaren Beweis, dass in der ersten Instanz ein Fehlurteil ergangen ist.

Jeder Anwalt für Strafrecht kann das. Findest du im Telefonbuch oder mit Google.

Gib in die Suchmaschine ein:
(deine Stadt) / Fachanwalt / Strafrecht
Dann bekommst Du die relevanten Treffer.

Dafür gibt es die Anwaltskammer.

Aber keine Kanzlei kann Reklame für sich machen, indem sie sich selbst als die am besten geeignete bezeichnet.

Fleischklos61
Fragesteller

Ich weiß - das ist ja mein Problem! Auch die Anwaltskammer ist interessengeleitet.

DerHans  14.06.2020, 09:48
@Fleischklos61

Das hat damit nichts zu tun. Es ist einfach nicht standesgemäß.