Wo finde ich die Polizzennummer (KFZ)

5 Antworten

Schreibt sich "Police" und bedeutet "Versicherungsschein". Die Nr. müsste aus deinen Versicherungsunterlagen hervorgehen. Vielleicht steht da auch irgendwo "Versicherungsschein-Nr.", das ist sie dann.

bronkhorst  27.11.2013, 16:09

In Österreich sagt man auch Polizzen... vielleicht stammt ja der Frager aus jenem kotlettförmigen Land, das sich irgendwann einfach so vor unsere italienischen Urlaubsgebiete geschoben hat. ;)

ereste  27.11.2013, 16:24
@bronkhorst

ah, ok, das wusste ich nicht. Danke für deine Anmerkung! Aber egal wo, es ist die Nr. des Versicherungsscheins.

Auf den regelmäßig zugestellten Beitragsrechnungen sowie auf dem Versicherungsschein, der in deinem Besitz sein sollte,ist die Nummer angegeben.Heißt auch "Versicherungsscheinnummer".

Du kannst bei einem Anruf bei der Versicherung diese Daten auch erfahren... Kennzeichen und deine persönlichen Daten reichen.

Die Nummer der Police findest du auf der Rechnung und/oder auf dem Kontoauszug

dürfte auf der Versicherungsbestätigung stehen