Wo darf man legal ohne führerschein mit 14 moped fahren bzw üben?

10 Antworten

Neben Verkehrsübungsplätzen darfst du nur auf Grundstücken ohne Führerschein fahren, die komplett abgeschlossen sind, sprich einen Zaun oder eine Mauer welche das Grundstück von der Öffentlichkeit abtrennt mit entsprechendem Tor, das abschließbar ist.

Du darfst auch erst dann legal fahren, wenn das Tor geschlossen ist, bleibt es offen, ist es illegal.

Hoffe das hilft dir.

Gruß Pac

Habt ihr bei euch in der Nähe ein Dorf oder ein Fahrrad weg der etwas außerhalb ist? Da kann man gut üben. Wie sagt man so schön: Wo kein Kläger da kein Richter.

Oder du gehst auf ein Verkehrs Übungsplatz

Es gibt in vielen größeren Städten Verkehrsübungsplätze. In Begleitung einer Person mit gültiger Fahrerlaubnis kannst du dort üben/fahren.

Auf Privatgelände. Einen Führerschein brauchst du nur, um am Straßenverkehr teilzunehmen. Wenn du einen Onkel mit Bauernhof mit riesigem Hof hast und er es dir erlaubt, darfst du da rumfahren.

flodasdie
Fragesteller

ah okay :)

Auf einem Privatgrundstück. Und überall wo dich niemand sieht. Wo kein Zeuge, da kein Kläger

flodasdie
Fragesteller

haha guter spruch 👍