Darf man mit Führerschein am Sonntag auf Parkplätzen üben?

7 Antworten

Hey, wenn dein Motorrad den Richtlinien des A1-Scheins enstpricht, darf deine Mutter dein Motorrad auch im öffentlichen Straßenverkehr bewegen.

Wenn dies nicht so wäre, müsstet ihr dies auf einem umzäunten Privatgelände tun.

Ein Parkplatz eignet sich auch, es kann aber sein, dass die Besitzer erscheinen und euch wegschicken. Eine Straftat ist es keine, solange der Parkplatz nicht abgesperrt ist oder an der Einfahrt ein entsprechendes Schild angebracht wurde.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Sie darf überall wo es erlaubt ist mit dem Moped fahren. Und da wären wir beim Problem: Diese Parkplätze in den Industriegebieten etc gehören jemandem. Und der müsste das thoeretisch erlauben. Des weitern ist das sinnlose hin- und her fahren nicht erlaubt. Soweit die Theorie. Die Praxis sieht oft anders aus. Es wird schon nicht gleich einer kommen und euch anzeigen. Also macht halt. Aber wenn euch der Eigentümer des Platzes "erwischt" und euch bittet zu gehen, oder auch wenn sich ein Anwohner gestört fühlt dann solltet ihr gehen

Sie dürfte sich auch, ohne zu üben, damit direkt auf der A7 bis nach Flensburg fahren. Sie hat ja die Fahrerlaubnis dafür. Ratsam ist das aber sicher nicht. Ein öffentlicher Parkplatz zum Üben, macht daher sicher Sinn und ist sogesehen auch erstmal nicht verboten. Sobald sich jemand gestört fühlt vom "sinnlosen" Umherfahren sollte man den Ort dann aber auch verlassen.

Sie darf fahren, sie hat ja die Erlaubnis. Sie kann aber auch noch einmal zur Fahrschule gehen, auch kein Problem.

Theoretisch ja wenn der Besitzer nichts dagegen hat.

Manche schicken einen weg.