Wo darf ich einen Katheterbeutel im Bett lagern?

2 Antworten

Man könnte den Beutel unter den Knien hindurchziehen, das geht auch bei Seitenlagerung. Dazu werden die Knie eben einfach etwas angehoben und der Beutel dann wieder in der Halterung plaziert.Das geht allerdings nur gut, wenn der Beutel vorher ausgeleert wird! Bei steigt da wieder dieses ungute Gefühl hoch, denn auch ich habe diese extreme Pingeligkeit in der Pflege immer gehaßt! Vieles ist derart supergenau gar nicht machbar und man entwickelt ja im Laufe der Jahre auch eigene Methoden.Grüße!

wie sagen sie uns so schön "du darfst alles , nur in der Prüfung machst dus anders -.-" naja ich habs so gelernt dass man den beutel unter blasenniveau lagern muss und wenn man ihn höher lagert (auch nur kurz) sollte er abgeklemmt werden , weiss ja nicht obs stmmt was man uns da beibringt aber so hab ich es gelernt :) lg

Rummelfliege
Fragesteller

Ja...klein Elefant, das mit dem Abklemmen hat sie auch gesagt. Ehrlich.......ich möchte keine Prüfung mehr machen.lg