Ausbildung zum Krankenpfleger im 3. Lj abbrechen und automatisch Helfer und darf ich nochmal neu lernen z.B. Kinderkrankenpflege?

2 Antworten

Also würde ich als Pflegehelfer durchgehen? 3 Jahre waren also umsonst? Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Durchziehen funktioniert bei mir aber leider nicht...

Ich will dich nicht verunsichern, aber wenn man sich als Pflegefachhelfer betiteln möchte, muss man eine Ausbildung mit staatlicher Abschlussprüfung machen. Pflegehelfer ist man, wenn man ungelernt in der Pflege arbeitet.

SnowFlakes09
Fragesteller

Also würde ich dann Pflegehelfer sein? Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Ich habe es eben so gehört.  Ich hätte die Ausbildung wirklich gern durchgezogen aber die Umstände sehen da leider nicht gut aus. Und vielen Dank für die schnelle Antwort  :)

Justadrama  04.04.2016, 07:51

Ungelernter Pflegehelfer, ja

SnowFlakes09
Fragesteller
@Justadrama

Weißt du auch ob ich die Ausbildung wiederholen kann? Ich weiß nur dass ich nach 2 maligen Durchfallen der Prüfung nicht mehr lernen darf aber wie sieht es da bei Abbruch aus?

Justadrama  08.04.2016, 18:41

Nein weiß ich leider nicht