Wo bekomme ich Geld her um zu überleben, wenn ich beim Arbeitsamt eine 3 monatige Sperre habe?

10 Antworten

Wie sagt man so schön, immer geschickt handeln im Leben, dann hättest du dieses Problem jetzt nicht... Aber nun ja, jetzt ist es ja eh zu spät... Ich hoffe du lernst draus, solltest du noch mal in die selbe Situation kommen.

Es gibt bestimmt auch in deiner Nähe sog. Tafeln, an die sich Sozialhilfebedürftige wenden können, um über die Runde zu kommen. Dort gibt es idR. eine warme Mittagsspeise und auch sonstige Lebensmittelspenden, damit man wegistens eine Nahrungsgrundlage hat.....

So viel von mir dazu...

Ich hoffe geholfen zu haben...

lg, jakkily

Du hast selbst gekündigt, damit hast dir automatisch eine Sperre von 3 Monaten eingefangen. Klar kannst dir helfen, such dir schleunigst nen Job. Ganz einfach ....

marieee12345
Fragesteller

Ich wurde gesperrt, weil ich meinen Job in dem ich 15 Jahre gearbeitet habe selber gekündigt habe. Meine Tochter ist vor 6 Wochen verstorben. Ich bin in ein tiefes Loch gefallen und habe einen Fehler gemacht, weil mir in diesem Moment alles egal war. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

peterobm  05.01.2015, 21:05
@marieee12345

Mein Beileid, leider der falsche Weg, hättest mit dem Chef um eine gewisse Auszeit bitten können. Unbezahlt, aber du hättest deinen Job noch. Er hätte sicher Verständniss.

marieee12345
Fragesteller
@peterobm

Da hast du vollkommen recht. :-(

Warum gehst du nicht zu deinem früheren Chef, erklährst ihm die Situation und fragst, ob er dich wieder einstellt. Wenn du 15 Jahre treu gearbeitet hast, dürfte das doch kein Problem sein. Wenn doch, so hast du es wenigstens probiert.

Ja das ist nun mal so , so ergeht es einigen die sich vorher nicht schlau machen . Die vom Amt trifft keine Schuld , sie hat deinen Job nicht gekündigt ..... Erst nachdenken und dann handeln

marieee12345
Fragesteller

Danke sehr nett von dir. ;-) Anscheinend hast du dir meine Frage nicht richtig durchgelesen. Ich habe nicht gefragt, wer hier der Schuldige ist oder ob ich hier richtig gehandelt habe. Du kennst keine Hintergründe. Wünsche dir noch einen schönen Abend.

peterobm  05.01.2015, 20:48
@marieee12345

Auch wenn man keine Hintergründe kennt, die Sperre ist ganz normal.

marieee12345
Fragesteller
@peterobm

Da hast du recht, die Sperre ist ganz normal. Habe auch nichts anderes behauptet.

Mdleb  05.01.2015, 20:52

Es bedarf keiner Hintergründe um sich vorher zu informieren was passiert wenn man selber kündigt .....

user5464  05.01.2015, 21:15

Wer sich hier ein wenig durchliest, erfährt die Hintergründe und sollte sich schämen für solche Aussagen !!!

Mdleb  05.01.2015, 21:22

Ich habe es gerade gelesen , mein Beileid

Mein Gott, das tut mir schrecklich leid ! Ich finde die Gesetze gut um Menschen die keinen Bock haben zu arbeiten ein bisschen die Regeln aufzuzeigen aber genau so finde ich muss man einzelne Schicksale betrachten. Und ich glaube in deiner Situation ist man nicht fähig klar über richtige Schritte nachzudenken.

Ich weiß keine Antwort auf deine Frage aber ich wollte dir mein Beileid ausdrücken weil es mich sehr betroffen gemacht hat. Alles Liebe für dich !

marieee12345
Fragesteller

Danke, das ist nett von dir. :-)