Fwdl Bundeswehr kündigen in der probezeit sperre vom Arbeitsamt/JobCenter?

2 Antworten

Hallo Leifheitt, es kommt darauf an, ob Du einen wichtigen Grund für die Kündigung hast, ganz pauschal gesagt, gibt es KEINE automatische Sperrzeit. Ein wichtiger Grund wäre zum Beispiel, wenn Du aus gesundheitlichen Gründen kündigst, Du solltest hier aber ein Arzt-Attest beim Arbeitsamt bzw. Jobcenter vorlegen.

Ja logsich, denn du bist ja dann selber daran schuld, da du keinen Job mehr hast. die Probezeit ändert daran nichts.